Hallo,
wie kann ich aus einem normalen Foto mit Hintergrund etc. ein sterelisiertes Bild (Beispiel: http://www.m-h-modelle.de/Modelle/Eicher32.jpg) machen?
Danke,
Michael
Hallo,
wie kann ich aus einem normalen Foto mit Hintergrund etc. ein sterelisiertes Bild (Beispiel: http://www.m-h-modelle.de/Modelle/Eicher32.jpg) machen?
Danke,
Michael
hallo,
kommt auf die Software (z.B. Photoshop/ausschneiden…radieren) an und auf den Hintergrund.
Gruß
Adele
An Software habe ich Photoshop da, kenn mich leider so gut wie gar nicht damit aus - um genauer zu sein: Ich hab von Bildbearbeitung keine Ahnung. Beim Bild handelt es sich um ein Foto mit dem Traktor drauf und eine Hintergrundumgebung.
Danke schonmal 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur damit ich verstehe, was du meinst: Was ist bitte sterelisieren bei Bildbearbeitung?
Gruß
Horst
Das man nur noch das eigentliche Objekt ohne Hintergrund etc. hat, siehe Beispiel im 1. Post.
‚Magnetisches Lasso-Werkzeug‘ o.T.
…
Hi,
Gehe in die ebenenpalette, Doppelklick auf die Hintergrundebene. ebene wird nun automatisch in Ebene 1 umbenannt und ist nicht mehr gesperrt. Jetzt fügst du dieser Ebene eine Ebenenmaske hinzu, 3 kleine Knopf unten in der Ebenenpalette. Alles was auf dieser Maske schwarz ist blendet Bildbestandteile aus, weiß bleibt sichtbar. Jetzt kannst du mit dem Pinselwerkzeug alle Bestandteile die du entfernen möchtest auf der Maske mit Schwarz übermalen. Oder du arbeitest mit dem Pfadwerkzeug erstellst anschließend eine Auswahl und füllst diese mit Schwarz. Ansonsten solltest du mal nach Fachliteratur stöbern. Schau doch mal hier:
http://docma.info/Buecher.14.0.html
Gruß
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Objekt freistellen
Hallo,
wie kann ich aus einem normalen Foto mit Hintergrund etc. ein
sterelisiertes Bild (Beispiel:
http://www.m-h-modelle.de/Modelle/Eicher32.jpg) machen?
was Du da meist, heißt üblicherweise
„Freistellen eines Objektes“.
Dazu muß das Objekt mit einer „Maske“ quasi eingefangen
werden (-> weshalb das Werkzeug meist „Lasso“ heist).
Machen kann man das mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Gruß Uwi
Wenn es sauber sein soll, einen echten Freisteller erzeugen, d.h. in PS
mit der Feder die Konturen nachzeichnen - erfordert einige Erfahrung im
Bezier-Kurvenzeichnen, den Pfad als Beschneidungspfad definieren und das
Bild als EPS speichern. Wenn du dieses Bild in einem Layout-Programm
einfügst, hast du ein Bild ohne Hintergrund, das z.B. auf einem Fond
stehen kann.
Gruß
Horst