Bild/Ton asynchron, 1-2 Minuten!

Hey!

Ich habe ein DivX Video, da „hinkt“ der Ton etwa 84 Sekunden hinterher … wie kann ich es bearbeiten, um es schauen zu können? Habe so etwas noch nie gemacht.
Es muss nicht gut werden, nur so, dass ich es mir angenehm einmal anschauen kann, das würde schon reichen.

Ganz lieben Dank!
Lars

Hallo,

läßt Du nebenbei noch andere Anwendungen laufen? Das könnte evtl. eine Ursache sein, dass diese Asynchronität auftritt.

Wenn der Fehler eindeutig an dem Video liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das einfach mit einer Software reparieren kann.

Magi

Hi

Wenn es nur um 1x angucken geht, dann kann man das auch im Player einstellen. Ich benutze den MPC (Media Player Classic) und da geht es über View > Options > Internal Filters > Audio Switcher.
Audio time shift aktivieren und da hinter den Wert eintragen in Millisekunden (1s=1000ms). Bei 84 Sekunden wären das also 84000 ms.
Das Prob, man darf nicht im Video springen sonst is der Ton weg ^^

Permanent den Ton verschieben geht u.a. mit VirtualDub (http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html).

  1. Open > Video file
  2. Video > Directstream Copy
  3. Audio > Interleaving
    Bei ‚Audio skew correction‘ dann das gleiche Spiel, Wert wieder in Millisekunden.
  4. OK
  5. Den ersten Play Button drücken und das Video läuft, da kannst kontrollieren ob der Ton nun sitzt, wenn nicht wieder ins Korrekturmenü und so lange editieren und wieder abspielen (kannst auch springen) bis es passt.
  6. Wenn alles synchron ist dann File > Save as AVI (entweder Dateiname ändern oder Speicherort ändern da eine neue Datei entsteht).

Speichern sollte schnell gehen (max. paar Minuten) und die Datei auch nicht größer/kleiner werden als das Original.

MfG
Lilly