Bild trotz falschem Bild-Pfad

Hallo, liebe Experten!

Gerade bastle ich an dem Rückblick des letzten wer-weiss-was-Treffens, da habe ich mit einem sonderbaren Phänomen zu kämpfen:

Ich habe die ersten drei Bilder hochgeladen; für ein viertes, von dem ich weiß, was es zeigt, habe ich einen Platzhalter reserviert. Ich habe dem zukünftigen Foto sogar einen Namen zugewiesen. Wenn ich es demnächst per Mail erhalte, wird es unter diesem Namen hochgeladen.

Offline hat das auch wunderbar geklappt; statt des Bildes war nur der alt-Text zu sehen.

Online aber wird mir ein anderes, ähnlich benanntes Foto angezeigt.
Das Foto, das gezeigt wird, heißt „h01.jpg“, das Foto, das noch nicht da ist, wird „b01.jpg“ heißen.
Und dort, wo ein leerer Platz sein sollte, wird statt „b01.jpg“ interessanter Weise „h01.jpg“ angezeigt.

Eine Namensänderung des noch nicht hochgeladenen Bildes auf „c01.jpg“ brachte keinen Erfolg, noch immer wird „h01.jpg“ angezeigt.

Warum zum Kuckkuck glaubt mein Server, er habe ein Foto „b01.jpg“ bzw. jetzt „c01.jpg“???

Das Ganze ist zu finden auf:
http://www.expertentreffen.de/ -> Wien-Rückblick

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Dass die Fotos allesamt verwackelt sind, weiß ich. Ich hoffe, ich kann sie demnächst gegen die von Barney austauschen.

Hanna

Natürlich ist der Screenshot kein Beweisfoto, aber vielleicht kann er zur Lösung des Problemes beitragen:
http://www.expertentreffen.de/img/wien/wien0412/bewe…

Rätselnde Grüße

Hanna

Online aber wird mir ein anderes, ähnlich benanntes Foto
angezeigt.
Das Foto, das gezeigt wird, heißt „h01.jpg“, das Foto, das
noch nicht da ist, wird „b01.jpg“ heißen.
Und dort, wo ein leerer Platz sein sollte, wird statt
„b01.jpg“ interessanter Weise „h01.jpg“ angezeigt.

Einige Webserver versuchen, aus falschen URLs eine sinnvolle zu machen, um z.B. Tippfehler vernünftig behandeln zu können.

Einige Webserver versuchen, aus falschen URLs eine sinnvolle
zu machen, um z.B. Tippfehler vernünftig behandeln zu können.

Auf die Idee wär ich nie und nimmer gekommen! Man hat mir eingeschärft, bei der HTML-Programmierung 100% sauber zu arbeiten, weil sonst nicht das gewünschte Ergebnis kommt - und in Wirklichkeit wird dann die Schlampigkeit unterstützt … *kopfschüttel*

Besten Dank, ich hab das Bild im Quelltext jetzt gaaaanz anders benannt, und nun funktioniert es, dass auch tatsächlich keines angezeigt wird!

Hanna