Bild übertragen von Navigerät auf Tabblet

Hallo,ich möchte während der Fahrt mit dem Wohnmobil das Bild vom meinen Navigerät auf den Tabblet zu sehen bekommen.Ist es möglich?Gruß

Hallo,

hääää? Meinst du das, was dir als Route angezeigt wird? Um es größer zu sehen, oder wieso?
Das wird kaum möglich sein. Aber was spricht dagegen, das Tablet mit einer entsprechenden App als Navigationsgerät zu benutzen?

Gruß
Christa

jepp
Tablet vorn Navibildschirm stellen und Kamera anmachen

Hallo Christa,Ist keine schleschte Idee aber wie kriege ich die Verbindung zum GPS?

Hallo!

Jedes Tablet hat auch nen GPS-Empfänger eingebaut, und kann daher selbst als Navi dienen.
Das ist nicht ganz so präzise wie ein fest verbautes Navi, denn dies weiß durch Zugriff auf den Tacho auch, wie weit man innerhalb eines Tunnels, in dem man kein GPS-Empfang hat, gefahren ist. Auch weiß es meist, wie rum das Auto am Straßenrand steht, und hat ne bessere GPS-Antenne.
Aber das trifft auf fest verbaute Navis zu, die dann meist auch ein adequat großes Display haben. Du hast ja wohl auch eher ein mobiles.

1 Like

Die Konstruktion möchte ich sehen. Und hoffe, dass sie beim ersten Bremsen oder in der nächsten Kurve nicht quer durchs Auto fliegt. :smiley:

2 Like

@sweber hat’s dir schon geschrieben, du brauchst dein Navigationsgerät dann nicht mehr.
Oder für wenig Geld gibt’s eine Lupe, wenn du eine passende Befestigungsmöglichkeit findest:

Das ist Unsinn. Natürlich werden/wurden auch Tablets ohne GPS verkauft und natürlich sind das trotzdem Tablets.

Panzertape(!)

Naja, welches Tablet hat denn heute kein GPS? Sicher, in der Anfangszeit mag es welche ohne gegeben haben.

Klar.