Bild umwandeln in .cdr Format

Hallo,

ich habe mit Photo Paint eine Grafik erstellt. Leider hat sich nun im nachhinhein herausgestellt, daß diese zu klein ist. Durch das einfache Vergrößern verschlechtert sich natürlich auch die Qualität, es sei denn es liegt im Format .cdr (Corel Draw) vor. Gibt es eine Möglichkeit ein .bmp, jpg, tiff o.ä Bild in eine .cdr Datei umzuwandeln damit ich die Grafik ohne Qualitätsverlust vergrößern und anschließend wieder in eine Bilddatei umwandeln kann?

Hi

ich habe mit Photo Paint eine Grafik erstellt. Leider hat sich
nun im nachhinhein herausgestellt, daß diese zu klein ist.
Durch das einfache Vergrößern verschlechtert sich natürlich
auch die Qualität, es sei denn es liegt im Format .cdr (Corel
Draw) vor. Gibt es eine Möglichkeit ein .bmp, jpg, tiff o.ä
Bild in eine .cdr Datei umzuwandeln damit ich die Grafik ohne
Qualitätsverlust vergrößern und anschließend wieder in eine
Bilddatei umwandeln kann?

Da verwechselst du was.
Pixelbilder kann man nicht vergrößern oder verkleinern ohne Qualitätverlust.
Egal in was man sie umwandelt und zurückwandelt.

Das geht mit Vektorbildern.
Dazu müssen die Bilder aber auch als solches erstellt sein.

Ein Pixelbild in ein Vektorbild umwandeln (bei Fotos kannste das eh vergessen, da kannste auch gleich den Buntglasfilter von Photoshop drüber laufen lassen dann weißte wie das denn vergrößert aussieht :wink: und es dann vergrößern und dann wieder zurück in ein Bitmap (Pixelbild), eignet sich nur bei ganz simplen Bildern mit einfarbigen Flächen wie Symbole und Zeichen.
Aber je nach Vergrößerungsgrad biste slebst bei solchen Bildern besser dran se selbst ordentlich nachzuzeichnen.

MfG
Lilly

Hatte auch mal das Problem. Konnte es nur über den Umweg mit Adobe Photoshop lösen,dh. Bild in Adobe einlesen und dann vergrößern. Adobe hat die Möglichkeit des Pixelhochrechnens.
Gruß Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]