ich habe mir gestern einen LCD-Fernseher „LG42LH5000“ gekauft. Leider habe ich teilweise das Problem, dass das Bild und der Ton nicht ganz synchron sind. Dies fällt vor allem bei synchronisierten ausländischen Filmen auf.
Dies tritt auf:
beim TV-Betrieb
beim Betrieb meines DVD-Recorders
Folgende Anschluss Varianten habe ich jetzt schon getestet:
Kabel direkt an LCD-TV angeschlossen
Kabel an an DVD-Recorder mit dem LCD über HDMI, Cinch oder Scart angeschlossen.
Dabei war es für das Ergebnis unerheblich, ob ich den Ton über den Fernseher hören wollte oder über meine 5.1 Anlage (für das Ergebnis war es egal, ob ich den Ton vom LCD oder vom DVD-Recorder gezogen habe)
ich habe mir gestern einen LCD-Fernseher „LG42LH5000“ gekauft.
Leider habe ich teilweise das Problem, dass das Bild und der
Ton nicht ganz synchron sind. Dies fällt vor allem bei
synchronisierten ausländischen Filmen auf.
bei diesem Satz konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Wenn ein frendsprachiger Film mit deutschem Ton synchronisiert wurde, kann er nicht mehr Lippensynchron sein. Auch wenn sich die deutschen Synchronsprecher damit sehr große Mühe geben.
Ich kenne nun deinen Receiver nicht. Aber bei meinem Gerät gibts einen Menüpunkt, in dem ich den Zeitversatz in beide Richtungen verstellen kann. Ob deiner das auch bietet, kann ich nicht sagen.
Danke für den Hinweis. Ich kann zwar an meiner 5.1 Anlage den Ton verzögert wiedergeben - allerdings habe ich das Problem, dass das Bild vor dem Ton erscheint…
Hallo…?..,
wenn Du die Ant. direkt am TV anschliesst, dürfte kein Zeitversatz entstehen (Problem bei synchronisierten Filmen wurde schon angesprochen).
Wenn der Ton über eine 5.1-Anlage läuft, kann es wirklich Verzögerungen geben.
Ebenso kann es evtl., wenn das Antennensignal erst über einen (z.B.) DVD-Recorder läuft und die Verbindung zum TV über den Scard-Anschluss läuft, zu Tonversatz kommen.
Dir bleibt wohl nur, die beste Konstellation auszuprobieren. Teste aber nicht mehr mit synchronisierten Filmen, sondern z.B. nur mit den Nachrichten-Sendungen.
Gruß, Edi