Bild- und Videoclip-Betrachter

Liebe Freunde der Bild- und Video-Bearbeitung,

ACDSee ist z.Zt. mein Standardprogramm zur Bildverwaltung und -bearbeitung.
Das Schöne ist, dass es auch Videoclips wie MOV, MP4 zumindest als (Start-) Bild anzeigen kann, so dass ich bei der Vorarbeit zur Videobearbeitung sehen kann, was drauf ist.

Leider zeigt ACDSee kein MTS an, das meine Kamera liefert. Daher muss ich immer in den Windows Media oder VLC Player wechseln - etwas viele und lästige Bedienungen.

Kennt jemand ein Programm, das neben Bild- auch ALLE Videoformate darstellen kann?

Danke
Laika

Ich kenen nur einen Player, der wirklich alles frisst/abspielt … VideoLanClient. Und Bilder öffnet er teilweise auch. Allerdings würde das nur zum Sichten ausreichen. Irgendwelche Bearbeitungsfunktionen gibt’s -meines Wissens nach- nicht.

Bild und Video sind halt aber auch zwei Paar Schuhe. Ist schon bischen „eierlegendeWollmilchSau“, was Du das suchst.

Ich kenen nur einen Player, der wirklich alles frisst/abspielt
… VideoLanClient. Und Bilder öffnet er teilweise auch.
Allerdings würde das nur zum Sichten ausreichen. Irgendwelche
Bearbeitungsfunktionen gibt’s -meines Wissens nach- nicht.

„Betrachten“ - wenn es geht auch abspielen - reicht völlig aus, bearbeiten kann ich mit anderen Progs machen. ACDSee zeigt eine Übersicht in der Größe eines Dias oder auch etwas größer. Dann kann ich das schnell durchsehen, durchrollen und für die weitere Bearbeitung auswählen.

Bild und Video sind halt aber auch zwei Paar Schuhe. Ist schon
bischen „eierlegendeWollmilchSau“, was Du das suchst.

Na ja, ACDSee kann ja diverse Videoformate darstellen, nur eben MTS nicht.