Bild verändern?

Hallo,

Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich suche nämlich ein bildbearbeitungsprogramm bei dem man den Fotos andere Farben geben kann (Schwarz/wiess, vintage, vergeblichen,wie mit bleistift gemalt…) Meine Freundin hat Mac auf dem es wirklich tolle Effekte für die Fotos gibt, ich habe aber leider Windows und da gibt es so etwas leider nicht (bei mir jedenfalls nicht). Wisst ihr wo ich ein solches Programm für Windows gratis zum downloaden kann??
Ich habe schon Photosape und diverse andere Programme probiert, es hatte aber nie den gewünschten Effekt. Das Programm muss keine Extras haben, sprich schärfen, Hautveänderungen oder was es sonst noch so gibt… Es muss nur die Fotos färben und vielleicht auch ein paar andere Effekte (oben genannt), am besten ähnlich wie bei dem Programm von Mac…

In Hoffnung auf hilfreiche Antworten

qwertz01234

Hallo,

Da gibt es einiges an freien Programmen: IrfanView (mit plugins downloaden!), GIMP, Paint.NET (benötigt die *.NET Umgebung)

Gruss von Julius

Danke, werde mich mal umsehen:smile:

Hallo,

wie hier schon von Silberlöwe genannt wurde gibt es kostenlos das Programm GIMP. Für eine kostenlose Software ist dieses Bildbearbeitungsprogramm wirklich gut.

Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Lg Andy