Bild verschwindet - Rechner läuft weiter

Guten Tag,

Mein Problem ist, dass mein Rechner während des betriebs (egal was ich dran mache) einfach die Bildverbindung zum Monitor verliert, aber normal weiterläuft (vom Lüftergeraüsch u.s.w ausgesehen)

Mein PC ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt und hat folgende Komponenten:

Windows Vitsa 32-bit
AMD 690 Series Chipset
AMD Phenom 9600 Quad-core Prozessor
GeForce 9800 GT
2-GB Ram

Es kommt auch mal vor, dass er problemlos läuft.

Zusatz: Hatte bis zu diesem Problem nichts an meiner Hardware verändert. Und vllt. kennt jemand ein Programm, dass diese Art Fehler Protokollieren kann.

Wäre erfreut über eine schnelle Hilfestellung

hallo…

…kann es sein, dass das stromkabel am monitor schlecht sitzt (drin steckt)?
ich hatte schon öfters probleme mit so was… einfach kabel rausziehen und wieder fest reindrücken.

hoffentlich war’s nur das…

grüße
magenbluten

Guten Tag,

Danke für die Antwort aber…
Leider hab ich das schon mehrere male getestet, ohne erfolg :frowning:

Hallo,wie bekommst du denn das Bild wieder? Kommt das Bild von alleine wieder oder musst du den PC neu starten oder was? Passiert das nach einer bestimmten Zeit oder Unregelmäßig.Bei bestimmten Anwendungen oder beim Spielen. Beschreib mal genau was vor sich geht. Nur so kann man den Fehler eingrenzen.
VG Albert2

Guten Tag,

Also

Ich Spiele z.B. etwas und plötzlich erscheind das Symbol für „Getrennte Verbindung“ auf dem Monitor(Hab schon mehrere Minuten gewartet, aber nichts ist passiert).
Ab diesem Punkt gibt es für mich nur eine möglichkeit… Power-Knopf gedrückthalten und den Rechner neustarten.
Nun Bootet er normal weiter. Hab sogar in den Protokolldienst von Vista nachgeschaut ob das etwas darüber steht, aber ohne Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Rechner läuft ganz normal weiter? Also auch Sound und Maus/Tastatur?

Probier einmal, ob das Problem am Kabel oder am Bildschirm liegt. Sonst kanns eigentlich nur an der Grafigkarte liegen. Wenn sonst alles geht und du nicht zufälligerweise die Taste zum Wechseln zwischen den Bildschirmen/Beamer gedrückt hast, würde ich vermuten, dass es nicht an der Software liegt, sondern wahrscheinlich an der Grafigkarte.

Guten Tag,

DAnke für den weiteren post, aber leider auch hier eine Enttäuschung.

Sämtliche Geräusche die aus meinem Boxen Schallen verschwinden zusammen mit dem Bild.
Habe auch shcon meine GraKa ausgewechselt - ohne erfolg.

Ich habe den verdacht das meine Arbeitsspeicher-Slots vom MB kaputt sind, da mein Arbeitsspeicher (kann nur einen verwenden - sonst taucht das prob. beim booten auf) verdammt heiß wird.