Hi,
das Display vom 7260 ist 128x128 Pixel groß. Idealerweise bringst Du Dein Bildchen also auch auf diese Größe, dann ist es perfekt.
OK, das passende Bild hast Du nun. Wie kommt es von Deinem PC auf ihr Handy?
Antwort: per Infrarotschnittstelle, Datenkabel, oder als MMS.
Wenn Du Zugang zu ihrem Handy hast kannst Du das Bild vorbehaltlich einer entsprechenden Hardware einfach auf ihr Handy schicken. Zumindest Notebooks haben fast immer eine Infrarotschnittstelle, wenn Du also an ihr Handy kommst und dort den Infrarotempfang anschalten kannst, kannst Du das Bild mittels Laptop einfach 'rüberschicken. Für Deinen PC kannst Du Infrarotschnittstellen ab 20 EUR aufwärts einkaufen.
Außerdem würde es mit einem Datenkabel gehen, aber ich bezweifele daß Du „zufällig“ ein Nokia-Datenkabel verfügbar hast.
Bleibt als 3. Möglichkeit MMS. Als solche kannst Du ihr das Bild auch schicken. Vielleicht hast Du einen Online-Account bei Deinem Netzbetreiber und kannst per Internet MMS versenden, die dann über Deinen Mobilfunkvertrag abgerechnet werden? Oder Du hast einen Account bei Web.de oder GMX.de und versendest von dort aus eine MMS. Das wäre am einfachsten.
Theoretisch geht es auch über den Umweg das Bild zuerst auf ein Handy zu senden, zu dem Du Zugang hast und das MMS unterstützt - Übertragung wiederum poer Infrarot, Datenkabel oder ggf. Bluetooth. Und von diesem Handy schickst Du das Bild dann als MMS auf ihr Gerät. Diese Lösung könntest Du z. B. mit Hilfe eines Freundes durchführen, der sein Handy zur Verfügung stellt, da Deines ja nicht für MMS zu haben ist…
Problem hierbei ist aber daß das „zwischengeschaltete“ Handy womöglich das Maß des Bildes verändert weil es selber andere Formate als beim Nokia-Display nutzt und deswegen auch die Größe des Bildes automatisch ändert…
Der Vorteil wäre aber daß Du zuhause in Ruhe fummeln kannst bis Du das Bild auf ein MMS-fähiges Handy gebracht hast - von dort aus kannst Du ja problemlos eine MMS an sie schicken.
Gruß,
MecFleih
Gruß,
MecFleih
nun möchte ich ihr das bild aufs handy schicken … mein handy
kann das nicht. kann ich das vom pc aus? per mail an ihre
handy-nummer? sie hat so ein neues designhandy 7260 von nokia
…
kann sie das bild dann auf dem handy nur anschauen, oder auch
als hintergrundbild verwenden? welches format? wieviel kb /
pixel / farben? größe hor. + vert.?
oder geht sowas überhaupt nicht?