Bild von Fernseher auf Fernseher übertragen?

Hallo zusammen … Hab jetzt ewig gegooglet, konnte aber nichts finden, was mir weiterhelfen würde … Daher der Versuch hier :smile: … Folgendes: Ich würde gerne Bild und Ton von meinem Hauptfernseher im Wohnzimmer auf einen zweiten, nicht weit entfernten (vllt 3m) Apparat übertragen … So, dass ich nicht alle Geräte (Reciever, PS3, PC) zusätzlich an Selbigen anschließen muss … Im Prinzip soll also das, was der Hauptfernseher gerade ausstrahlt einfach nur ebenfalls auf dem Zweiten laufen … Und das nach Möglichkeit wireless … Gibt es da ne Möglichkeit, vllt Funk oder so … ? Natürlich möglichst günstig :wink:

Vorab schonmal Danke für die Antworten :smile:

MfG David.

Folgendes: Ich würde gerne Bild und Ton von meinem

Hauptfernseher im Wohnzimmer auf einen zweiten, nicht weit
entfernten (vllt 3m) Apparat übertragen … So, dass ich nicht
alle Geräte (Reciever, PS3, PC) zusätzlich an Selbigen
anschließen muss … Im Prinzip soll also das, was der
Hauptfernseher gerade ausstrahlt einfach nur ebenfalls auf dem
Zweiten laufen … Und das nach Möglichkeit wireless

Es gab mmal eine Videoübertragung per Funk . War aber nicht der Bringer. Versuches doch mal mit einer Scartumschaltbox und Scart-Verlängerungskabel.
Einmal eingesteckt und dann Scartumschalter drehen

Hallo !
Es geht per Funk. Normalerweise per Scart anschließbare Geräte. Bsw. von Conrad-Electronik

Gruß Rosamunde1

soviel ich weiß und das was ich weiß ist sowas nicht möglich, da jeder fernseher für sich einen bildgeber brauch! denn ein fernseher ist ein bildnehmer, welche du nicht direkt unter einander verbinden kannst.
Das problem: deine bildgeber geräte (ps3/xbox/reciever etc.) haben im seltensten fall 2 Identische Bild ausgänge (also bildgeber für die o.G. bildnehmer)

Schade, ich hab gehofft, ich muss keinen hässlichen kabelkanal an die wand klatschen … Aber naja ich hab mir dann jetz n 7,5m langes hdmi kabel und n hdmi splitter gekauft … Nicht schön, aber sollte funzen … Weiß jemand, ob n so langes kabel qualitätsverlust mit sich bringt? Und ob ne minimale zeitverzögerung dabei is … ?
Achso und danke schonmal für die ganzen antworten :smile: