Bild von Fernseher auf Fernseher übertragen?

Hallo zusammen … Hab jetzt ewig gegooglet, konnte aber nichts finden, was mir weiterhelfen würde … Daher der Versuch hier :smile: … Folgendes: Ich würde gerne Bild und Ton von meinem Hauptfernseher im Wohnzimmer auf einen zweiten, nicht weit entfernten (vllt 3m) Apparat übertragen … So, dass ich nicht alle Geräte (Reciever, PS3, PC) zusätzlich an Selbigen anschließen muss … Im Prinzip soll also das, was der Hauptfernseher gerade ausstrahlt einfach nur ebenfalls auf dem Zweiten laufen … Und das nach Möglichkeit wireless … Gibt es da ne Möglichkeit, vllt Funk oder so … ? Natürlich möglichst günstig :wink:

Vorab schonmal Danke für die Antworten :smile:

MfG David.

Hi David,

wenn Dein TV noch SCART hat, dann könnte das helfen:

http://www.google.de/search?q=scart+funkübertragung

Ro

Hi,

von Scart zu Scart mit einem Funkübertragungssystem senden.
Ich würde aber am Receiver anschließen damit nicht zwangsweise beide TV eingeschaltet werden müssen.

nicki

geht nicht

Scart-Ausgang an einem TV ? Das gibts doch gar nicht.

Ich würde aber am Receiver anschließen damit nicht zwangsweise
beide TV eingeschaltet werden müssen.

Ja, aber es sollen doch mehrere Quellen ausgewählt werden,
also erst einen Umschalter (gibts da funkgesteuerte?) und daran dann die beiden TVs als reine Wiedergabegeräte.
n’Abend

Hi,

Scart-Ausgang an einem TV ? Das gibts doch gar nicht.

Doch, gibt es, meine Grundigröhre kann das.

Ich würde aber am Receiver anschließen damit nicht zwangsweise
beide TV eingeschaltet werden müssen.

Ja, aber es sollen doch mehrere Quellen ausgewählt werden,
also erst einen Umschalter (gibts da funkgesteuerte?)

Das habe ich überlesen somit geht es nur wenn der TV Signale auf die Scart bringt.

nicki

Einfach n „Peitsche“ dranhängen. Aus einem mach zwei. Anstatt nur auf einem Fernseher hast du es auf dem zweiten.
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, gibt es Scart Funkstrecken. Nicht unbedingt die billigste Variante, aber wenn es zu teuer ist, kann man immer noch auf das billige „Kabel“ zurück greifen :wink:

In einem anderem Forum habe ich das gefunden:
hi uzi322

ich würde dir funk abraten !!
habe es selbst versucht kein guter Empfang die Funkstationen sind sehr empfindlich .

gruß

hami

Dann doch lieber Kabel :wink: