Bild von fremder url laden

hi,

ich habe mir ein applet geschrieben, das bilder aus dem gleichen verzeichnis laden kann. jetzt möchte ich aber bilder von einem anderen server laden. mein quelltext sieht folgendermaßen aus:

#################################
import java.awt.*;
import java.applet.*;
import java.net.*;
import java.net.URL;

public class marlon extends Applet {

Graphics g;

Image picture;
// URL u;
// u.set(„http“, „sportlich.dynamisch.de/thahn/maria/marlon“, null, null, null);

public void init()
{
g = getGraphics();

/*
try
{
u = new URL("http://sportlich.dynamisch.de/thahn/maria/marlon/");
}
catch(MalformedURLException e) {
}
*/

picture = getImage(getCodeBase(), „1_18a.jpg“);
Image b = createImage(size().width, size().height);
Graphics buffer = b.getGraphics();
buffer.drawImage(picture, 0, 0, this);
}

public void paint(Graphics g)
{
g.drawImage(picture, 0, 0, this);
}

}
#############################

ok, wie man sieht benutze ich getImage(…, …);.
außerdem sieht man das ich eine url gemacht habe (die frage ob ich es richtig gemacht habe wäre auch interessant).
diese variable ersetzt nun das getCodeBase(); laut java-referenz.
hab ich auch ausprobiert, jedoch habe ich beim ausführen des applets einen error bekommen, das der host nicht blablabla.

wer weiß wie das funzt, der kann das ja von seinem webspace ausprobieren (die url auf die ich zugreifen will steht ja da) und mir evtl. den korrekten code mitteilen. wenn’s möglich ist sollte der programmrahmen erhalten bleiben, wenn’s nicht möglich ist, so würde ich mich auf eine ausführliche erklärung freuen.

danke und tschau torsten

soviel ich weiß, kann ein Applet ohne weiteres nicht von einem anderen Server was lesen oder auch darauf schreiben. Es Applet kann nur mit seinem home-Server kommunizieren.

Hi,
also so weit wie ich das überblicke, geht das bestimmt irgendwie mit der url, aber nicht so, wie du das angegangen bist. du mußt nämlich auch deine eigen kreierte url u beim Aufruf von getImage angeben. Du hast hier getCodeBase verwendet, das die URL deines verzeichnisses zurückgibt, das dein Applet enthält!
Weiteres müßte ich auch erst ausprobieren, aber ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen