Bild von tv1 auf tv2 übertragen

hallo alle zusammen
habe da ne frage bezüglich bildübertragung u sowas

ich hab im wohnzimmer ein lcd-tv (neueres modell) u dort das griechische pay-tv angeschlossen
im arbeitszimmer wo auch mein pc ist habe ich einen kleineren rührenfernsehr

jetzt möchte ich wenn ich am opc bin möglichst griechisches tv sehn
da habe ich mich gefragt ob es möglich wäre über ein kabel welches ich an tv1 anschließe mir das bild in den tv im arbeitszimmer holen kann
ist das evtl möglich??

danke schon im vorraus

Hallo,

ich nehme mal an, daß dein Pay-TV Empfangsgerät mit einem Scartkabel mit dem Fernseher verbunden ist.

Vorausgesetzt, dein PC hat eine TV-Karte, könntest du folgendes machen:

Nimm ein Kabel das an einem Ende einen Scart-Stecker hat, und am anderen Ende 3 Chinch-Stecker (Gelb/Weiss/Rot). Steck den gelben Stecker in die TV-Empfangskarte in den Kompositeingang, und Weiss und Rot in die Soundkarte, und du kannst auf dem PC Fernsehen.

Wie lange so ein Kabel maximal sein darf, weiß ich aber nicht.

Gruß,
Woody

danke schon mal für die antwort
eig würde ich das bild aber lieber zum tv übertragen damit ich nebensächlich am pc arbeiten kann
also nur von tv zu tv
aber danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eig würde ich das bild aber lieber zum tv übertragen damit ich
nebensächlich am pc arbeiten kann
also nur von tv zu tv

das war dann ein Missverständnis.

In diesem Fall würde ich auf das Kabel verzichten, (liegt eh nur im Weg rum) und per Funk verbinden:

Die Geräte bieten meist auch die Möglichkeit, die Signale der Fernbedienung ebenfalls per Funk weiterzuleiten.

Beispiel:
http://www.preistaktik.com/sess/utn;jsessionid=15493…

Gruß,
Woody

Hallo

Dein Receiver hat doch bestimmt 2 Scart-Ausgäne.
Wenn das nicht der Fall sein sollte nimmst das Kabel:

http://www.webdesign-abraham.de/shop/product_info.ph…

Ein so genanntes Scart-Y-Kabel.

Damit kannst 2 TV an nur eine Scart-Buchse anschließen.

Gruß Meph

d.h. ich kann vom arbeitszimmer aus umschalten u der pay-tv reciever schaltet dann auf den nächsten kanal??
das wäre echt die genialste lösung

aber du sagst dass du auf kabel verzichten würdest
heißt das es gebe auch ne alternative mit kabel??
das würde mich auch mal interessieren
danke woody

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Dein Receiver hat doch bestimmt 2 Scart-Ausgäne.
Wenn das nicht der Fall sein sollte nimmst das Kabel:

http://www.webdesign-abraham.de/shop/product_info.ph…

Ein so genanntes Scart-Y-Kabel.

Damit kannst 2 TV an nur eine Scart-Buchse anschließen.

mein receiver hat zwei scart anschlusse
einen für tv
u einen für vcr/aux steht da
jetzt ist die frage kann ich einen normalen scart stecker dort hin stecken u den dann mit tv verbinden
da ja nur ein scart-ausgang für tv da ist

anderersetis sind diese scart kabel ja auch net so lang

könnte man aber evtl ein scart kabel an den tv1 anschließen u den anderen an tv2 würde das was bewirken?
^
gibts da vllt ein einfaches kabel welches man halt an tv1 u tv2 steckt

danke schon mal

mein receiver hat zwei scart anschlusse
einen für tv
u einen für vcr/aux steht da
jetzt ist die frage kann ich einen normalen scart stecker dort
hin stecken u den dann mit tv verbinden
da ja nur ein scart-ausgang für tv da ist

anderersetis sind diese scart kabel ja auch net so lang

könnte man aber evtl ein scart kabel an den tv1 anschließen u
den anderen an tv2 würde das was bewirken?

Nein, das geht nicht. Der Scart ist zwar ein und Ausgang in einem aber ich glaube nicht das wenn du z.B. Eingang 1 am TV benutzt um das Signal hinein zu bekommen am gleichen Scart auch das Signal wieder „heraus“ kommt.
Eingang TV Scart1 benuzen, kommt kein Signal am Ausgang Scart2 des TV. Wenn du überhaupt 2 Scart an dem TV hast.

^
gibts da vllt ein einfaches kabel welches man halt an tv1 u
tv2 steckt

danke schon mal

Die beiden Ausgänge, TV und VCR haben beide das gleiche Signal. Einziger Unterschied ist, dass der Ausgang TV über den Receiver in der Audiolautstärke geregelt werden kann. Wenn du am Receiver die Lautstärke änderst wird auch die Lautstärke des TV Ausgangs beeinflusst. Dieses ist ja am VCR (Videorekorder) nicht gewünscht weil hierbei natürlich auch die Tonlautstärke im Falle einer Aufname ebenfalls verändert werden würde.

Du kannst also beide Scartausgänge nutzen. Einen für den TV im Wohnzimmer und den zweiten für den TV im „Computerzimmer“ Scartkabel gibt es in der Länge bis 5m. Ob noch längere im Angebot sind weis ich nicht. Optional kannst du auch diesen:

http://www.ta-multimedia.de/product_info.php?info=p3…

benutzen. 2x einen in den Receiver, den zweiten in den TV Computerzimmer. Das ganze mit langen Chinchkabel (1 Video, 2 für Audio) verbinden. Diese werden in Längen bis 10m angeboten. (oder auch länger?) Wenn das nicht reichen sollte, denn unbegrenzt kannst du solche Signale nicht übertragen, wirst du die bereits erwähnte Funklösung nehmen müssen.

gruß
Meph

Hallo,

d.h. ich kann vom arbeitszimmer aus umschalten u der pay-tv
reciever schaltet dann auf den nächsten kanal??

Du richtest die Fernbedienung auf den IR-Empfänger von dem Funk-Dingens, das setzt das Signal in Funk um, und sendet es zur Gegenstelle.

Dort wird eine kleine Infrarotdiode im Sichtbereich des IR-Empfängers vom Receiver angeklebt, die das per Funk übertragene IR-Signal der Fernbedienung 1:1 an den Receiver weitergibt.

aber du sagst dass du auf kabel verzichten würdest
heißt das es gebe auch ne alternative mit kabel??

Nein, nur mit Scart.
Aber die Möglichkeit der Fernbedienung durch Wände hindurch geht damit natürlich nicht.

Gruß,
Woody