Hallo,
wie kann auf meiner Homepage ein Bild einfügen, welches sich nach einem Reload selbständig wechselt, so daß immer wieder ein neues Bild erscheint, sobald man auf die Seite geht!?
Gruß
Marcel
Hallo,
wie kann auf meiner Homepage ein Bild einfügen, welches sich nach einem Reload selbständig wechselt, so daß immer wieder ein neues Bild erscheint, sobald man auf die Seite geht!?
Gruß
Marcel
Hallo Julian, danke für die ausführliche Info.
Deine Ratschläge würde ich für meine persönliche Homepage anwenden.
Und wie funktioniert das, wenn ich z.B. in Foren Bilder hochlade?
Ich bin nämlich User eines Universitäts-Portals, bei dem Studenten nicht nur Uni-Unterlagen austauschen, sondern auch in diversen Foren Beiträge schreiben, disskutieren usw. … und genau dort habe ich sowas gesehen. 1x mit einem „normalen“ Bild, 1x mit einem Smiley, der immer verschiedene „Schilder“ in der Hand hielt. Die User,die dort die Bilder hochgeladen haben, haben nur einen „externen“ Zugriff auf das Portal, haben also nix mit dem Site-Aufbau zu tun.
Ich hoffe du verstehst was ich jetzt meine …
Gruß, Marcel
Hallo Marcel,
Julian, danke für die ausführliche Info.
Julian hat gut geschrieben.
Aber Du kommst nicht darum herum, Dich in das Thema einzulesen und Dich dann auch für eine Möglichkeit zu entscheiden. 
Und wie funktioniert das, wenn ich z.B. in Foren Bilder
hochlade?
[…]
Was Du beschrieben hast, wird serverseitig erledigt, zumindest hab’ ich’s so verstanden. Allerdings per „“ vom Forum angefordert, den ausliefernden Server dazu zu bringen, ein zufälliges Bild auszuliefern… keine Ahnung wie?!
Könnte es sein, dass man in dem Uni-Forum statt dem Avatar auch ein Skript bzw. Code mit auf den Weg geben kann?
Denn das würde einiges erleichtern… (obwohl mir da noch eine ganz hintersinnige Idee kommt, die wir vielleicht noch diskutieren können *g*).
Übrigens sind „Zufallsgeneratoren“ jeglicher Art für manchen Designer das liebste Kind. Wie das recht einfach mit SSI (Server Side Inculdes) bewerkstelligt wird, hier ein Link: http://www.drweb.de/suche/index.php?query_string=ssi…
Hoffe, geholfen zu haben.
CU DannyFox64