Bild Werbeanzeige erstellen mit Preis , aber wie

Hallo liebe Experten ,

mit welchen Programm kann ich denn ganz einfach folgendes machen !

Ich habe gewisse Artikel die ich verkaufen möchte ! Dazu würde ich gerne so ähnlich wie ein Preisschild mit rein schneiden was dann oben recht in der Ecke hervor sticht  und vielleicht so ein NEW Banner links oben in die Ecke in dem Bild bzw Foto , ein wenig Comic haft etc . Kann mir jemand einen Rat geben ? 
PS.: Also das man es als Werbe Foto bzw Bild benutzen kann 

Liebe Grüße
Kai

Hallo Kai,

ich verwende Inkskape (http://inkscape.org/de/) am liebsten. Das kann das gut und zuverlässig. Verwendet das SVG-Format, kann Fotos importieren … und ist OpenSource, d.h. frei.

HTH, CU
D.F.

Hallo Kai,

sehr kreativ und umfassend kannst Du mit Corel Draw solche Sachen erstellen, damit arbeite ich überwiegens. Das ist aber nicht Günstig, Für deinen Fall würde ich dir das kostenlose OpenSource Programm   Inkskape raten. Zusätzlich kannst Du auch noch GIMP runterladen, damit kannst Du dann Fotos professionell Bearbeiten.

LGDirk

Hallo Kai,grundsätzlich kann man solche Sachen mit jedem Grafikprogramm machen, wenn man ein wenig geschickt ist. Selbst mit dem auf jedem Windows-PC mitgeliefertem Paint.Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich Dir GIMP. Das hat praktisch alle Funktionen die der Adobe Photoshop auch hat. oder Du lädst Dir eine Testversion von Photoshop herunter, den kannst Du 30 Tage testen.Ein älteres Programm das auch noch viel kann und das leicht verständlich ist, ist der Micrografx Picture Publisher. Die Firma wurde zwischenzeitlich von Corel aufgekauft.Versionen von Picture Publisher 8, 8 und 10 sind aber noch als Freeware im Internet zu finden. Waren früher auch öfter mal auf Heft-CD’s von Computerzeitschriften mit drauf.LGKarin

Danke schön für die Antwort !

vielen Dank !

ok dankeschön !

Hallo Kai,

mein Gedanke war als erstes, auf welcher Plattform willst du das anbieten? wahrscheinlich nicht auf ebay.com, sonst hättest du nicht so gefragt.
Viel wird wohl auch bei Facebook angeboten.
Je nachdem welche Artikel du anbieten wirst sind sicher auch regionale Foren sinnvoll. Zu den Grafik-Programmen hast du ja schon gute Anregungen bekommen.
Ich arbeite am liebsten mit dem Paint.net.

Ich wünsche viel Erfolg
Sonja