ich möchte in einer Seite in einer Tabelle Bilder einfügen und diese wie Buchstaben behandeln. Das heißt, ich will das Bild einfach mitten im Text einfügen, oder noch genauer in meinem Fall ist ein Formularfeld davor und ein Kommentar dahinter. Die Zeile vorher sollte aber sauber über dieser Zeile sein und die nächste Zeile unter dieser Zeile. Es soll also so aussehen, als wäre es ein Buchstabe dieser Zeile. Komischerweise bekomme ich das Bild aber, wenn ich dieses einfüge alleinstehend in die Zeile. Das Formularfeld ist in der Zeile drüber, der Kommentar ist in der Zeile drunter. Wie könnte ich das lösen, daß genau die von mir gewüschte Anordnung entsteht?
Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, da im Prinzip
ein Bild wie ein Buchstabe behandelt wird (da es ein
Inline-Element ist).
Hm, genau so sollte es sein, bei mir aber nicht. Könnte aber daran liegen, daß für die komplette Page soviele generelle Style-Definitionen existieren, daß es schlichtweg "umformatiert wurde. Also muß ich es irgendwie wieder als Inlineelement zurückbiegen, oder habe ich da was falsch verstanden?
An eventuelle Effekte aus CSS-Angaben habe ich jetzt nicht gedacht; der Tipp von Christian Wolff ist die Lösung, wobei ich zwei Anmerkungen dazu noch habe:
Das Thema mit ungewünschten CSS-Angaben kenne ich zur Genüge. Es kann in diesem Fall auch sein, dass es margin- oder padding-Angaben sind, welche ein Element so breit machen, dass es nicht mehr in die Zeile passt. Da musst Du schauen, was hilft.
Es gibt eine Reihenfolge der Angaben, d.h. Deine Korrektur kann eventuell von einer anderen Angabe wieder außer Kraft gesetzt werden. Linktipp: http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm