Bildanhang Outlook kommt dunkel beim Empf. an

Ich versende Bilder per E-Mail über Outlook 2003 max. 300 kb pro Bild - aber ich hänge max. pro Mail 3 Bilder an. Beim Empfänger kommen sie so dunkel an (Outlook-Express), dass fast nichts zu erkennen ist. Bei meinem Ausgang (Kontrolle bei gesendete Mails) sind die Bilder genauso wie in der Originaldatei. An was kann das liegen. Ist evtl. ein Einstellungsfehler beim Empfänger (Outlook Express)? Wer hat eine Idee.

Gruß Ursula

Die Monitoreinstellung des Empfängers sollte mal überprüft werden.

Mit welchem Programm werden denn beim Empfänge die Bilder geöffnet ? welchen Dateiendung haben die Bilder (jpg…) Nach Deinen Beschreibungen würde ich sagen es liegt am Empfänger. Hat dieser die Bilder auch schon mal auf der Festplatte gespeichert und dann geöffnet - auch mit einem anderen Programm ? In welchem Format versendest Du die Mails HTML oder RichText ?
Gruss Klaudia

Hallo Ursula,

tut mir Leid aber dieses Fehlerbild ist mir nicht bekannt. Ich arbeite auch mit Outlook und habe diesen Fehler noch nie gehabt. Aber 300kb pro Bild ist natürlich schon sehr wenig normalerweise haben Bilder zur Zeit ca 1 bis 1,8MB vielleicht liegt es da dran?

LG

Michael