Bildanzeige einstellen

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Kodak-Software. Wenn ich mir z.B. ein beliebiges Bild auf meinem PC angucken will, wird es automatisch mit Kodak geöffnet (hab das installiert zwecks Digitalkamera). Hab nun ebi den Einstellungen auf der Kodak-benutzeroberfläche überall geguckt, aber finde nirgends was, wo ich das einstellen könnte, dass sich das Programm nicht jedes mal gleich automatisch öffnet, wenn ich ein Bild aufmache.
Finde nämlich die Windows Bildanzeige viel besser. Ich kann das zwar kurzfristig ändern, sodass ich das Bild mit Windows ansehen kann, aber beim nächsten mal mischt sich Kodak wieder ein.
Kann man bei Win XP irgendwo einstellen, dass Bilder NUR mit Windows geöffnet werden??

Gruß!

Hi,
du kannst im Explorer unter Extras–>Ordneroptionen–>Dateitypen einstellen, mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet wird.
Wenn du das Kodak-Programm allerdings öffnest und dieses deine Einstellungen wieder rückgängig macht, siehts schlecht aus.
Darfst das Programm halt nicht mehr öffnen.
Die meisten Programme haben allerdings eine Einstellungsoption für die gebundenen Dateitypen.

Gruß.Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]