Das AKG (Archiv für Kunst und Geschichte) hat ca. 10 Millionen Bilder online, gegliedert in einem übersichtlichen Katalog, u. a. Portrait- und Dokumentarphotos, Reproduktionen von Kunstwerken und Objekten, Sachphotos und Architekturaufnahmen.
Hallo Nike,
vorab: Ich bin der ex-„Marcus Freise“. Ich habe mich aus persoenlichen Gruenden gestern in „Marcus Mevius“ umbenannt.
Zum Thema:
Ich finde unter Deinem Link etwa 1-2000 Photos, also weit entfernt von den 10 Millionen. Die schreiben dort auch, dass es sich nur um Beispiele handelt:
Zitat:"Die folgenden Seiten zeigen Beispiele aus dem Bildarchiv von mehr als 10 Millionen Bildern des AKG , darunter Portrait- und Dokumentarphotos, Reproduktionen von Kunstwerken und Objekten, Sachphotos und Architekturaufnahmen. "
Hast Du einen Trick um alle Bilder zu sehen oder was mache ich da falsch?
Weißst Du was über die Nutzungsrechte? Ich kann kein
russisch… )
Hallo Claudia,
ich weiss leider nix ueber die Nutzungsrechte und kann auch kein russisch. Wenn’s Dir wichtig ist, kannst Du den Text ja von einer Ubersetzungsmaschine uebersetzen lassen. Ich denke von russisch nach deutsch wird es nicht geben, aber von russisch nach english duerfte kein Problem sein. Wenn Du die Englische Uebersetzung dann allerdings ins Deutsche uebersetzen laesst erntest Du oft grossen Duennsinn. Hier ein Beispiel (2x-Ubersetzung der Einleitung von „Photobox“:
"Die respektierten Besucher, die durch die Quantität der Briefe urteilen, die Sie auf zu unserem e schickten - senden, mit einer Frage über das, wann Foto-Verpacken wieder erwirbt, es ist möglich, um die Zusammenfassung zu zeichnen, die für posledniye von 8 Monaten des Bestehens der Sites Sie an qualitatives an gewohnt wurden die Fotographien, die es und jetzt Sie test-/experienceunannehmlichkeit wegen ihrer Abwesenheit plaziert wurden. So hier, wenn Sie wirklich innen bis zum der Zukunft das Arbeiten von Foto-Verpacken und Dose mit dem ease-/lightnessisolat 4 GBS des Platzes unter den Fotographien interessiert sind, nehmen wir mit dem gladness von Ihnen dieses Hilfsmittel =) I auch, wegen großen der Popularität der Sites, die der Verkehr zu 1,5 GBS in einer 24 Stunde Periode, dann erreichen kann, dieses, Informationen für die an, die sich entscheiden zu helfen, damit sie auf der wissen würden Sie gehen =) Leitung "
Das ist so natuerlich wenig hilfreich, aber wenn Du gut Englisch verstehst, lass es Dir doch mal von BabelFish uebersetzen: http://babelfish.altavista.com/tr
Ich kann leider bei „Photobox“ im Moment die Bilder nicht sehen. Dort, wo sie eigentlich auftauchen sollten, sehe ich nur ein rotes Kreutz in einem weissen Feld. Weisst Du oder sonstjemand hier, woran das liegen mag und was ich da machen kann?
Du machst gar nichts falsch. Ich glaube, die Millionen beziehen sich auf die Bilder, die AKG insgesamt hat und die sind einfach (noch) nicht alle digitalisiert.
So lange sind die noch nicht online.
Du machst gar nichts falsch. Ich glaube, die Millionen
beziehen sich auf die Bilder, die AKG insgesamt hat und die
sind einfach (noch) nicht alle digitalisiert.
So lange sind die noch nicht online.
(die Ex-Bildredakteurin)
Hallo Trilli,
danke, das wird’s wohl sein.
Wenn Du schon dabei bist, koenntest Du vielleicht gleich mal einen Blick auf meine Frage etwas weiter unten richten? Titel „Nutzungsrechte“ letzter Absatz. Meine Frage verschwindet naemlich bald im Archiv und ich find’s so schade, dass ich die Bilder nichtmehr sehen kann.