Hallo,
Hatte leider nciht so lange zeit zum testen, während der
arbeit gehts nciht
das eilt ja auch nicht. Ich freu mich doch schon, daß Du Dich überhaupt noch mal meldest. 
Sieht soweit ja super aus, nur wie verändetr man den
ausschnitt der am Anfag schon vorgegeben ist?
??? Das verstehe ich nicht. Wenn Du keinen Ausschnitt angibst, soll das ganze Bild ausgewählt sein. Habe ich da einen Fehler gemacht?
Wie hast du dir gedacht ist die reihenfolge wie man normal
vorgeht?
Das Fenster öffnen, von den die Screenshots geschossen werden sollen, damit man überhaupt erst mal etwas sieht, womit man arbeiten kann. Screnshot schießen (F7, hatte ich in der Kurzanleitung gar nicht erwähnt) dann das Fenster öffnen und mit der Maus den Rahmen ziehen.
Zu erwähnen ist da nur, daß man den ganzen Rahmen mit der rechten maustaste verschieben kann, alles andere dürfte selbsterklärend sein. (hoffe ich)
Wird ja nciht automatisch gespeichert oder?
Wenn Du unter ‚Einstellungen‘ einen Namen angibst, unter dem das Bild gespeichert werden soll, wird jeder Screenshot sofort auf die Platte geschrieben. Gibst Du Testbild.bmp als Namen an, heißen die Bilder dann Testbild000.bmp; Testbild001.bmp; Testbild 002.bmp …
Ohne die Bilder jeweils gleich zu schreiben, wäre das Programm ja überflüssig. Es ist doch dazu da, serienweise Screenshots zu schießen und jeweils den gleichen Ausschnitt davon sofort zu schreiben. Du mußt nur angeben wohin.
Gruß, Rainer