Ständiger Bildausfall bei HD-Sendern auf SamsungTV
Ich hab seit circa einem halben Jahr einen Samsung UE32C6200 (32-Zoll-LCD-TV). Jedoch fällt seit ich RTL, Pro7, Sat.1 und andere in HD empfange ständig (mal alle 5min oder mal nur 1mal in der Stunde) das Bild auf diesen Sendern aus, sprich es bleibt stehen, verpixelt und wird schwarz (verschlüsseltes Signal) und baut sich erst nach so 30s-1min wieder auf oder es bleibt schwarz, egal ob ich den Fernseher neustarte oder umschalte und ist erst nach Stunden wieder da. Dies ist besonders bei Filmen, wie bei handlungswichtigen Dialogen oder bei Fußball und ect. extrem nervig und ärgerlich. Des Weiteren fällt auch manchmal der Ton so 1s aus. Sonst ist aber alles in Ordnung. Von Bekannten, welche auch Samsung-Fernseher haben, weiß ich das sie das selbe Problem haben; alle die Fernseher von anderen Marken wie Sony oder Loewe besitzen, haben dieses Problem nicht. Meine Frage ist kann das Problem irgendwie behoben werden und falls nicht kann ich den Fernseher zurückgeben, da man nur mit Einschränkungen TV-gucken kann und somit nur eingeschränkt genutzt werden kann?
Hallo,
falls du mehrere Leute findest oder gar beweisen kannst das es am TV liegt, kannst du es rechtlich sicherlich regeln ihn zurück zu geben.
Andere Frage: hast du schonmal versucht die Schüssel neu auszurichten? Manchmal liegt es auch an einer schlechten Ausrichtung - sprich: minderwertiger Empfang - welches sich beim Digitalensystem deutlich (!!!) stärker bemerkbar macht als bei Analogem.
Viel Erfolg!
Hallo,
da sollten Sie sich an den Samsung support wenden.
mit freundlichen Grüßen,
Tobias Roloks
Sonst ist aber alles in
Ordnung.
.-))
Leider kann ich dabei nicht helfen
Hallo Mr. Brain
zurückgeben kannst du den Ferhseher nur wenn du dich innerhalb der KULANZ Zeit befindest. In der Regel beträgt die von Geschäft zu Geschäft von 1 bis zu 4 Wochen beträgt. Wenn DEIN Händler Kulanz anbietet!!! Ein Händler ist nämlich nicht gesetzlich zum Umtausch (Kulanz auf NICHTGEFALLEN)verpflichtet! Sowas ist (leider) nicht gesetzlich geregelt!!! Allerdings kannst du im Rahmen deiner 2 Jährigen Garantie, zu der jeder Händler/Hersteller verpflichtet ist die Nutzungseinschränkung deines Fernsehers geltend machen und ihn zur Reparatur abgeben! Ein vernünftiges Geschäft bietet dir eventuell auch einen Leihgeräte Service an (Wie z.B. real,- Saturn oder Media Markt)
Ich würde den Fernseher erstmal zur Reparatur geben denn dem Händler/Hersteller muss man gesetzlich die Ausbessserung 2 mal (mindestens) gewähren. Diese gewährung gilt aber NUR auf den selben Fehler.
Treten Verschiedene Fehler NACH der 1. Ausbesserung auf, gilt dies dann nicht als 2. Versuch der Ausbesserung…
MfG
Lars Eilenstein
real,- SB Warenhaus GmbH
Member of Metro Group AG