Hallo!
Man kann in Excel einen Ausschnitt kopieren und als Bild wieder einfügen, ich möchte das Bild aber extern speichern, wie kann ich das machen?
Man kann in Excel einen Ausschnitt kopieren und als Bild
wieder einfügen, ich möchte das Bild aber extern speichern,
wie kann ich das machen?
hallo Bijo,
ich glaube, das geht schon mit Vba.
Aber wie wärs damit, du lädst dir Irfanview herunter, ist kostenlos.
ann drückst du in Excel auf „Druck“, öffnest Irfanview, Strg+v, du bist automatisch im Auswahlmodus, ziehe ein Rechteck um den Blattausschnitt den du willst, dann Strg+c, d, Strg+v und speicher das Bild ab, im Bildformat deiner Wahl.
Gruß
Reinhard
Hallo,
wenn du so etwas öfter machen willst / musst:
http://www.excel-jeanie-html.de
Mit excel-jeanie-html erzeugt man mit einem einzigen Klick entweder eine *.HTML oder *.gif Datei vom vorher markieren Bereich.
Die erzeugt Datei wird im Ordner „…eigene Dateien\EJHTML“ abgelegt. Zusätzlich wird der Ausschnitt in die Zwischenablage kopiert so das das Bild sofort irgendwo eingefügt werden kann.
Super einfach. Tolles Hilfsmittel
Holger
Hallo,
Du kannst eine Bildschirmkopie machen (rechts-Alt und Druck gleichzeitig) und in einem Bildprogramm (IrfanView) wieder einfuegen. Dort evtl noch den Ausschnitt waehlen und den Rest wegschneiden (Freistellen). Dann speichern unter und den Dateinamen waehlen, dabei das Format waehlen, gif, png, jpg, tif.
Geht uebrigens unter Windows praktisch immer, zB mitten in einem Internetforum, einem Mailprogramm oder einer SAP Anwendung.
Gruss Helmut
Kostenlos
Nachtrag:
Habe vergessen zu erwähnen das die Funktionen bereits in der registrierungsfreien Version zur Verfügung stehen.
Holger
Danke, das hab ich schon probiert.
Ich brauche aber eine Lösung mit VBA
Gruß bijo01