hi alle zusammen wollte einfach mal fragen mit welchem program man bilder sehr gut bearbeiten kann zb den hindergrund verändern oder zwei bilder zusammenfügen einfach mal das volle program mit allen extras und und und 
ich weiß ich verlange viel aber vielleicht gibt es ja alles in einem 
mfg chris
Wenn Du nichts ausgeben willst: GIMP
oder bei überhängendem Haushaltsbudget: Corel 11 oder Photoshop-
welche Nummer weiß ich nicht-die bringen p.a. 2-3 Versionen Raus.
Bei Photoshop und Gimp gibts auch sehr viele Plugins und Hilfe von
anderen- die ich stets und ständig bräuchte
!
Gruß Frank- Ach so: von Photoshop CS gibt es eine 30 Tage Version
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
hi alle zusammen wollte einfach mal fragen mit welchem program
man bilder sehr gut bearbeiten kann zb den hindergrund
verändern oder zwei bilder zusammenfügen einfach mal das volle
program mit allen extras und und und 
ich weiß ich verlange viel aber vielleicht gibt es ja alles in
einem 
Naja fragst nach was ‚allem in einem‘ aber was das „alles“ ist definierst du nicht… somit überlässt du anderen diese Definition >.>
Wenn de was einfacheres suchst: Corel Paint Shop Pro (ab Version 10/römisch X) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009690.html Version X ca. 50,- €, Version XI ca. 72,-€
(seit Corel PSP übernommen hat von Jasc, find ich es toll XD)
Wenn du dich auskennst und es komplizierter sein darf: Gimp oder Photoshop (ab Version 6). Wobei ich persönlich Ps einfacher finde als Gimp
Fängt schon bei der GUI an.
Gimp ist aber kostenlos, Ps kostet richtig Kohle (aktuelle Version CS2 [CS = Creative Suite] kostet ab 400,- € es sei denn du bist Schüler/Student… dann kannste es für schlappe 130,- kaufen).
Gibt zwar Photoshop Elements für viel weniger aber das hat vom Umfang schon weniger als Paint Shop Pro.
MfG
Lilly
gimp kann ich persönlich nicht empfehlen weil ich gar nicht damit zurecht komme.
paint shop pro ist da schon eher zu empfehlen
mein tip schau bei ebay nach photoshop 6 oder 7 die sind beide nicht total veraltet und dürften nicht mehr so teuer sein da nicht mehr aktuell
Hi Chris
ich schliesse mich zu Lilly, photoshop die weltbeste fotobearbeitungs
proggi…leider teuer
leider muss man eben die benutzen können und es ist sehr umfangreich.
würde sagen, wenn Du jemand kennst wer das teil hat und kann damit
umgehen , waere ein super gelegenheit etwas dazulernen und probieren.
mfg…macjack
Hallo Chris,
Ich habe vor 10 (?) Jahren mit Paintshop Pro 5.0 angefangen. Das konnte damals schon alles was Du aufgezählt hast und war noch sehr überschaubar und leicht zu lernen. Heute kann es noch mehr und reicht sicher für den „Hausgebrauch“.
Wenn Du viel Zeit hast und entsprechend Geld investieren kannst, versuche es mit Photoshop, das ist definitiv der Standard bei Bildbearbeitungsprogrammen.
1/2 billiger, beinahe genauso gut und ebenfalls nicht leicht zu erlernen ist Corel Photo-Paint (enthalten in der CorelDRAW Graphics Suite.
Grüße: Uli
Für solche Arbeiten eignet sich auch hervorragend PhotoImpact (Ulead).
Du bekommst PI ab Version 8 schon für unter 30 Euro z.B. bei Ebay.
Gerade für Anfänger ist es sehr geeignet, da fast alle Funktionen leicht verständlich in einer Trickkiste angeboten werden. Fortgeschrittene Benutzer können dann diese Funktionen wunschgemäss bearbeiten.
Ich würde hier mindestens PI8 empfehlen. Inzwischen gibt es PI 11, bietet aber gegenüber PI10 keine gravierenden Vorteile.
Achte unbedingt darauf dass du keine SE-Version kaufst. Diese bekommt man zwar gnadenlos billig, aber da es sich um eine Sonderedition (Zugabe zu Fotoapparat oder Webspace) handelt, sind diese nur eingeschränkt benutzbar und nicht updatefähig.
Auch PI-XP kann man bekommen. Eine Ausgabe die sich von den übrigen in wesentlichen Bereichen unterscheidet und es schwer macht, nach Tutorials zu arbeiten.
Wenn du mehr wissen möchstest, kannst du mich auch direkt anschreiben.