Bildbearbeitung

Hallo.
Kennt jemand ein gutes und leicht bedienbares Bildbearbeitungsprogramm mit gaaaaaanz vielen Effekten? Z.B. Pop-Art-Effekt, Sepia, Schwarz-weiß, Retuschier-Effekt usw.
Wäre echt schön, wenn man das kostenlos von irgendeiner Internetseite downloaden kann. Wenns geht vielleicht auch die Links dazuschreiben?!

Freu mich auf schnelle Antworten und danke im Voraus :wink:
Lg ναηεssα

So und die Programme die in den FAQs stehen haben dir alle nicht zugesagt?

Photoscape is ganz gut und Freeware

Hallo,
Leichte Bedienbarkeit und gaaaaaanz viele Effekte, das schließt sich gegenseitig aus. Entweder oder! Je umfangreicher die Software, desto mehr Gehirnschmalz musst du aufwenden um das Programm zu beherrschen.
Du wurdest ja schon auf die FAQ hingewiesen. Ausprobieren, was dir am besten zusagt musst du schon selbst.
Bei gezielten Fragen zu gesuchten Funktionen kannst du nochmal fragen.

Grüsse max

Wo stehtn Programme?
Also es kann auch bissl schwieriger mit der Bedienbarkeit sein… Kenne mich eig. ganz gut aus und so schwer find ich das nicht. Also lieber en Programm mit viiiiielen Effekten und nicht so leichter Handhabung :wink:
Kennt ihr da welche?
Aber danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Freeware: GIMP , gut, braucht aber Einarbeitung.
Ich bevorzuge Photoshop, das „kleine“ Photoshop Elements 7 bekommst du bereits ab ca. 70€.
Kannst dir ja erstmal die 30Tage-Testversion bei adobe.de runterladen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Die Sauerländerin

Hatte Gimp ja auch schonmal installiert, aber komme mit dem komischen Design nicht klar. Das verwirrt mich xD
Und Geld für Fotobearbeitung wollt ich eig. nicht ausgeben, da ich das nicht so oft benutze… Deswegen such ich was tolles kostenloses :wink:
Aber danke trotzdem :wink:

Hallo,

Schau Dir Irfanview 4.25 an, ist zwar kein typisches Bildbearbeitungsprogramm, kann aber z.B. mit zuladbaren Filtern tolle Effekte machen. PlugIn unbedingt dazuladen und nach Photoshop-Filtern suchen, Unmengen kostenloser Funktionen zuladbar.

Gruss von Julius

Irfanview 4.25

• kann ich mir das irgendwo downloaden oder kostet das was?
    PlugIn
  • woher krieg ich eins?!
    Photoshop-Filtern
  • wieso photoshop filter? ich denk ich mach mir irfanview drauf?!

danke für die antwort :wink:
lg vanessa

Irfanview 4.25

• kann ich mir das irgendwo downloaden oder kostet das was?
    PlugIn
  • woher krieg ich eins?!
    Photoshop-Filtern
  • wieso photoshop filter? ich denk ich mach mir irfanview
    drauf?!

Googel … klickediklick in zwei sek. schon mal zwei Fragen beantwortet

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

mhm ja… das hab ich dann auch gemacht… also in google nach irfanview gesucht… aber irgendwie kann ich das programm zwar downloaden aber das setup nich installieren… =/

Hallo Vanessa,

bis vor kurzem gab es wohl Corel Paint Shop Pro X kostenlos zum Download http://www.chip.de/news/Corel-Abgespeckte-Version-vo…

Funktioniert aber nicht mehr. Das Programm kann man aber auch günstig gebraucht kaufen bei ebäh. Hab aber keine Ahnung, ob es mit Vista funktioniert. Mit XP tut es.

Grüße: Uli

aber das setup nich installieren… =/

Damit scheinst du ja ein generelles Problem zu haben -> siehe Thread „Photoscape“

mhm keine ahnung… aber komischer weise bei gimp, gimpshop und picasa geht das alles…

mhm keine ahnung… aber komischer weise bei gimp, gimpshop
und picasa geht das alles…

Du musst auf den Downloadseiten als auch mal auf die Systemvoraussetzungen (für welches Betriesbssystem geeignet) schauen. Möglicherweise hast du die falschen für dein OS runtergeladen.

hey danke für den tipp, aber wollte nur bilder bearbeiten und keine diashow machen :wink: