Bildbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein S/W-Bild und würde es gern wieder in farbe umwandeln. Gibt es hier Möglichkeiten? Da ich mir kein Tool runterladen möchte und kein Photshop habe, wäre ein onlinetool sehr hilfreichen.

Vielen Dank

Chris

Hallo Chris

Wenn die Farbinformationen nicht mehr im Grundfile vorhanden sind, gibt es keine Möglichkeit, das Bild wieder farbig zu machen. Es gibt auch kein Tool, das die Farben zurückholt. Wie sollte das Tool wissen, welche Farbe eine Tomate hat, die aussieht wie ein Apfel? Farben müssen wieder neu platziert werden, was eine aufwendige Bildbearbeitung nötig macht. Hintergründe oder Einfärbungen sind natürlich einfachen. Ein Onlinetool wäre Sumo-Paint (https://www.sumo.fm/#home/) - habe aber noch nicht gross damit gearbeitet, da ich solche Sachen in Photoshop mache.

Herzlicher Gruss

Robert

Hallo, Chris!

Colorieren ist nicht einfach nur bunt drüberpinseln, daher scheiden Bordmittel wie PAINT aus. GIMP ist eine mächtige Bildbearbeitungssoftware, die völlig kostenlos ist. Gut, runterladen muss man sie sich schon, aber das wäre -mir persönlich- dreimal lieber, als ein Bild online zu bearbeiten. Es gibt so eine Art „online-Photoshop“, aber ich hab vergessen, wie das Ding genau heißt. Google einfach mal danach. Ansonsten, meine Empfehlung:
GIMP, die Colorierung auf einer separaten Ebene für jede Farbe durchführen, Einfügemodus auf Farbe, Ineinanderkopieren, o. ä. setzen und dann mit der Deckkraft die Feinregulierung durchführen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Tschüß!

danke ja.
Vielen Dank

Chris

hi,
das ist leider eine mission impossible…
gruss
sk

Hallo.
Du kannst aus einem S/W bild kein Farbbild machen. Du kannst es nur colorieren, also ausmalen. ein online-tool dafür kenne ich nicht.
viele grüsse
kerstin

Hallöchen,

nein, da gibt es keine Möglichkeit, außer du willst das Bild neu colorieren.

Aber selbst dafür mußt du ein Bildbearbeitungsprogramm haben. GIMP würde da vollkommen ausreichen, und ist kostenlos. Gibt es auch als Portable Version dass man es nicht installieren muß.

hier in den GIMP-Tutorial ist mal grob erklärt, wie du das dann mit jedem einzelnem Farbton machen mußt:
http://www.youtube.com/watch?v=uxxuXEzgWQE

LG Saskia

Hallo, das geht leider nicht.
Wenn die Farbinformation nicht mehr im Bild ist, kann auch Photoshop da nichts mehr tun.
Beste Grüße, Jens