Bildbearbeitung in VideoPad

Hallo.

Wie kann ich mit VideoPad eine Stelle auf einem Frame (z.B. unerwünschter Lichtreflex) retouchieren, also entfernen und an diese Stelle die Umgebungsfarbe setzen?

In einem Grafikprogramm kopiert man einfach die Umgebungsfarbe und übermalt die unerwünschte Stelle.

Im VideoPad finde ich dafür kein Tool.

Die Sequenz umfasst nur eine Handvoll Frames, die - mit geeignetem Tool - schnell bearbeitet werden könnten.

Ich habe die Sequenz als GIF ins GIMP importiert, wo die Frames wegen der Farbpixelung der Filmbilder nicht in der gewünschten Perfektion bearbeitet werden können.

Danke im Voraus.

Wenn über 1000 User keine Antwort wussten, dann gibt es wohl auch keine. Auch mit besserer Software als VideoPad konnten wir keine befriedigende Lösung finden, die störenden Reflexe in den Augen auf einer Vielzahl von Frames unauffällig zu entfernen,