Ein altes Familiewappen wurde lieblos über Jahre gelagert und hat daher eine Biegestelle auch fehlt ein Eckstück (aber das ist nicht so wichtig). Nun versuche ich seit längerem mit „ Kratzer entfernen" und so weiter ich bin zu blöd dazu.
Ich habe Photo Draw und Corel Draw 9 install.
Gäbe es jemanden, könnte sich irgendwer erbarmen mir diesen Kratzer zu entfernen es währe mir eine unendliche Hilfe
wenn Du Lust hast, kannst Du mir die Datei ja mal zusenden (als Anhang einer e-Mail) Du mußt die Datei nur vorher in eine Corel Photopaint 8-Datei umwandeln, weil ich mit dieser Version arbeite. Wenn die Übertragung schnell gehen soll, kannst Du die Datei mit einem Zip-Programm komprimieren.
Wie schnell brauchst Du das Wappen denn; ich bin die nächsten Tage ausgebucht.
Gruß Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich mach sachen die mehr erfordern als kratzer entfernen meist mit dem klonen-werkzeug (photoshop). so eine funktion muss es in photo-paint auch geben. dabei setzt du zuerst die markierung auf eine stelle, die dem fehlenden muster entspricht, anschließend übermalst du die kaputte stelle mit diesem muster. ich hab damit schon bilder von römischen fußboden-mosaiken ergänzt, die es so eigentlich gar nicht gibt…
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]