Bildbearbeitung mit Photoshop Elements

Hallo,
ich habe eine Problem mit Photoshop Elements. Wie kann man aus einem Bild den Hintergrund ausschneiden, so dass nach dem bearbeiten nur noch das eigentliche Objekt übrig bleibt (Hintergrund soll also durchsichig sein).

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Steffen,

meine Lösung mag umständlich sein (weil ich kein Experte bin), aber sie könnte dir helfen:
Zuerst markierst du den Bereich, den du noch sehen (also ausschneiden) willst mit dem Lasso oder sonstigem Werkzeug. Dann drückst du „Strg“ und gleichzeitig „c“ (oder über bearbeiten–>kopieren). Wenn du jetzt im Menü bei Datei–>neu auswählst, kannst du normalerweise „Inhalt transparent“ auswählen und anschließend mit „Strg“ und „v“ (oder bearbeiten–>einfügen) deine ausgeschnittene Grafik einfügen.
Klappt’s?

Gruß
„Hasso“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort. Ich hab aber grade eine einfache Möglichkeit herausgefunden. Einfach den Zauberstab (heißt wirklich so)anklicken. Objekte markieren und kopieren und in neue Datei einfügen, diese muss natürlich einen transparenten Hintergrund haben.

Hallo Steffen,

meine Lösung mag umständlich sein (weil ich kein Experte bin),
aber sie könnte dir helfen:
Zuerst markierst du den Bereich, den du noch sehen (also
ausschneiden) willst mit dem Lasso oder sonstigem Werkzeug.
Dann drückst du „Strg“ und gleichzeitig „c“ (oder über
bearbeiten–>kopieren). Wenn du jetzt im Menü bei
Datei–>neu auswählst, kannst du normalerweise „Inhalt
transparent“ auswählen und anschließend mit „Strg“ und „v“
(oder bearbeiten–>einfügen) deine ausgeschnittene Grafik
einfügen.
Klappt’s?

Gruß
„Hasso“

Danke für die Antwort. Ich hab aber grade eine einfache
Möglichkeit herausgefunden. Einfach den Zauberstab (heißt
wirklich so)anklicken. Objekte markieren und kopieren und in
neue Datei einfügen, diese muss natürlich einen transparenten
Hintergrund haben.

…und somit hast du exakt die Variante gewählt, die ich dir mit etwas ausführlicheren Worten zuvor beschrieben habe. Glückwunsch! *grins*

Hauptsache, es hat geholfen.

Gruß
„Hasso“