Moin aus HH,
tscha, so einfach ist das nicht zu machen.
Wenn Bildinhalte gelöscht oder überschrieben wurden ohne eine 2. Ebene anzulegen sind sie weg.
Angenommen, ich verändere ein KFZ-Kennzeichen.
Dann habe ich die Möglichkeit auf einer 2. Ebene ein Neues draufzulegen. Muß die Datei aber als psd mit Ebenen speichern. Oder pixeln mit einem Filter (Mosaik). Wenn ich das nicht richtig mache, kann ich mit Verkleinerungen die Inhalte zwar erkennen, aber so abgespeichert, nicht wieder herzustellen.
Sobald ich aber das Original mit einer weißen Fläche fülle, sind die Inhalte weg, wenn ich das Protokoll nicht mitspeichere. Macht aber fürs Netz keiner, die Datei wäre viel zu groß. Früher wurden Disketten mit einem starken Magneten gelöscht, Effekt so ähnlich.
Nur 0 oder 1. Nicht mehr herstellbar.
Außerdem sind die meisten Daten urheberrechtlich geschützt und eine Manipulation mind. fragwürdig.
Keine Ahnung um was für ein Foto es sich handelt, aber
es bleibt nur die Möglichkeit, fehlende Daten aus einer anderen Datei einzufügen.
Wasserzeichen oder CopyRights lassen sich relativ gut entfernen mit dem KopierTool in PS.
Profi Fotoagenturen schützen ihre HiRes Fotos manchmal so, allerdings sind die meisten nur LowRes zur Ansicht.
Bei einer Rotation (Filter)ist die Sache etwas einfacher. Dann wird der Inhalt nicht zerstört, sondern lediglich verändert.
Sorry
LG vom Rudi