Bildbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Bild welches ich gern dezensieren möchte. Folgend ist ein Link mit einem Teilauschnitt.

Ich würde gern erfahren, wie ich es selber machen kann. Im idealfall ohne Photoshop und vergleichbare kostenpflichige Programme.

http://s1.directupload.net/file/d/3208/89n84c3b_jpg.htm

Vielen Dank

Chris

tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen, da ich kein Ahnung habe, was Sie mit dezensieren meinen.

Hallo Chris
Hast du schon im Google Gratisbildbearbeitungsprogramm oder ähnlich eingegeben? Dann gibts noch Sumopaint, den Grafikkonverter etc. Viele kostenpflichtige Programme haben auch eine Demoversion für 30 Tage - oft geht das auch. Bei ebay kann man auch alte Photoshopversionen kaufen - es muss nicht immer das Neuste sein für diese Bildbearbeitung.

Viel Erfolg!

Grüsse / Robert

Sorry, mir ist keine Software bekannt, die ein derartig verfremdetes Bild rekonstruieren kann.
Gruß… Julian

Hi Chris,

sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Was meinst Du genau mit „dezensieren“? Der Bildausschnitt, den Du angeben hast, ist etwas zu klein, als dass ich überhaupt etwas sagen kann.

Meine Vermutung: Du hast ein Bild von einer Person, das so aussieht, als stünde dieser hinter einer „Badezimmerglasscheibe“ und wäre dementspreche refraktiert, also verzerrt dargestellt. Und Du möchtest nun das Bild wieder „normal“ sehen.
Habe ich das richtig verstanden oder geht es um etwas anderes?

Wie groß ist das gesamte Bild und wie groß der zu „dezensierende“ Ausschnitt des Bildes?
Ist alles zu bearbeiten oder nur ein Teil?

Grüße,
Bombuzal

Hi,
Tut mit leid, aber ich weiß nicht was das Wort dezensieren im Zusammenhang mit Fotots bedeutet. Wenn du einen Zensurbalken entfernen willst, dann geht das evtl mit clone oder radieren.

Gruß Stephan

Hallo Stefan,

genau das meine ich. Den Zensurbalken entfernen.

Clone?

gruß
Chris

Hallo Chris,
Vorweg muss eines klar sein: Bei einem Jpg-Bild gibt es keine unterschiedlichen Ebenen für die Pixel. Dein Balken ist nicht über den Pixeln sondern statt der Pixel in dem Gesicht. Was wg ist ist weg. Da hilft weder Photoshop noch sonst ein Programm. Was du machen kannst ist die Pixel nachzeichnen oder aus einem anderen Bild bei dem das Gesicht vollständig ist aufkopieren. Clonen ist eigentlich das einkopieren benachbarter, ähnicher Pixel. Das wird von einigen Bildbearbeitungsprogrammen angeboten. Ich habe früher immer mit Micrografix gearbeitet.
mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
stephan