Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem kostenlosen, bedinungsfreundlichen Bildbearbeitungsprogramm.
Zur Zeit nutze ich gimp, das finde ich aber nicht gerade prickelnd.
Vielen Dank
Mario Klose
Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem kostenlosen, bedinungsfreundlichen Bildbearbeitungsprogramm.
Zur Zeit nutze ich gimp, das finde ich aber nicht gerade prickelnd.
Vielen Dank
Mario Klose
Hallo Mario!
Eigentlich ist gimp ein ganz gutes Programm, dem „teuren“ Photoshop sehr ähnlich und ich denke für einen „Nicht-Profi“ ausreichen. Da du schreibst, dass es dir nicht gefällt wäre vielleicht zu überlegen auf Photoshop umzusteigen, vielleicht bekommst du es irgendwo kostenlos (ich will jetzt nicht schreiben saug dir eine raubkopie runter *g*) aber ich glaub du weißt was ich meine. Photoshop elements wäre noch eine abgespeckte version von Photoshop. Das Programm ist toll wenn man es bedienen kann. Dazu gibts auch verschiedene Bücher wo man nachlesen kann. Ich weiß nicht genau für was du es brauchst wenn du es öfter verwenden willst oder brauchst dann kann ich dir nur Photoshop empfehlen. Lightroom wäre auch noch ein tolles Programm mit dem vorallem Fotografen arbieten, aber da gehts dann wirklich schon ans eingemachte. Was mir als Grafikerin teilweise schon zu hoch ist.
vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
lg brigitte