Hallo Fotoexperten.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Bildbearbeitungsprogramm welches es möglich macht Bilder in folgender Art zu bearbeiten:
http://www.gemeinde.bozen.it/UploadImgs/5793_che_gue…
Kostenlose Bearbeitungsprogramme wären natürlich von Vorteil. Mir würde auch schon allein die Benennung dieser Bearbeitungsart reichen damit ich weitersuchen kann.
Vielen Dank
Phipz
Hallo,
für solche Fragen gibt es das Brett „Digitale Bildverarbeitung“. Dort werden in den FAQ Bildbearbeitungsprogramme aufgelistet. (Und außerdem stellt ungefähr alle zwei Tage jemand eine ähnliche Frage)
Cheers, Felix
Hallo,
Abgesehen von obiger Info nennt man so etwas Tontrennung oder auch Posterization. Oft genügt die Umwandlung von Farbe 265Stufen in SW 2 Werte wie z.B. in IrfanView.
Gruiss von Julius
Hallo zusammen,
Und außerdem stellt ungefähr alle zwei Tage jemand
eine ähnliche Frage
Wird auch immer wieder vorkommen, da es ja hier keinen Sinn macht einen alten Artikel durchzulesen. Schon bei der kleinsten Zusatzfrage muss man ja einen neuen Thread aufmachen.
@Threadsteller:
Es gibt Filter die das machen. Such mal nach „Filter Stempel“
Grüße, Jenny.
Wird auch immer wieder vorkommen, da es ja hier keinen Sinn
macht einen alten Artikel durchzulesen. Schon bei der
kleinsten Zusatzfrage muss man ja einen neuen Thread
aufmachen.
Muss man? Wieso? Man kann doch diesbezügliche Fragen an einen bestehenden Thread anhängen, außer wenn der Fragesteller sich nicht gemüßigt fühlt, rechtzeitig zu antworten. So schnell verschwinden die Beiträge hier nicht im Archiv.