Bildbearbeitungssoftware mit scanner importieren

Hallo liebe PC-ler/innen,

Ich hatte Photoimpact XL auf meinem PC unter Win10 funktionierte bis gestern super heute heute alles weg der PC hängt sich auf. - Ich habe dann verschiedene Testversionen von Bildbearbeitungsprogramme runtergeladen auch von dem teuern Corel pro aber niergens ist aus der Maske unter Datei der Begriff - Importieren vorhanden wo ich meinen Scanner einfügen kann ( über die Software opjekt einscannen und danach bearbeiten.

Folgende Frage kennt ihr eine Software wo dies kann einscannen und bearbeiten ?

vorab schon Danke - Gruß Uwe

In Libre Office erfolgt der Zugriff auf den Scanner über den Menüpunkt „Einfügen-Medien“ (ggf. in anderen Programmen auch über „Bearbeiten“).

1 Like

Moin,

Auch paint.net kann Bilder vom Scanner importieren, das ist kein Hexenwerk. Die Befehle dazu heißen aber oft ein wenig unterschiedlich. Da musst du in der Hilfe suchen.
-Luno

Auch das „Schweizermesser für Bilder“ IrfanView hat eine Scannerfunktion eingebaut!

LG
SL99

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.