Bildbearbeitungssoftware speziell

Hallo,

ich suche eine Software, wo einzelne Bilder einer Serie von Aufnahmen zur Verbesserung der Tiefenschärfe bei Digital-Fotos im Makrobereich verwendet werden. Allerdings sollte diese Software eine deutsche Benutzeroberfläche haben und bezahlbar sein. Es geht nicht um professionelle Anwendung, sondern um ein paar Fotos, die für eine Mineraliensammlung erstellt werden sollen. In Englisch ist Freeware genug auf dem Markt, in Deutsch absolute Mangelware, oder besser: gar nix :frowning:

Viele Grüße
Selorius

Hi,

geht denn da nicht mit Hadware? Ein Stativ und etwas besser Beleuchten und eine Hohe Blendenzahl = kleine Blende einstellen. Den Abstand zum Objekt etwas vergrößern trägt auch zur Tiefenschärfe bei. Bei bedarf dann das Bild vergrößrern.

Was hast du denn für eine Ausrüstung?

cu Naseweis

Hi Selorius,

ich hatte mal das gleiche Problem… es gibt nichts in Deutscher Sprache… jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Da die Software gar nicht sooo schwer zu bedienen ist, benötigst Du wenig englisch Kenntnisse. Und die paar Begriffe kannst Du dir doch aus dem Leo holen.

Die Ergebnisse der Software waren allerdings nicht so berauschend wie es die HErsteller immer angeben

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

tja, da geht nicht mehr viel. Mußte meine Canon Spiegelreflex mit Raynox-Makrolinse ausstatten. Sind eben nur einige Millimeter Spielraum…

Viele Grüße
Selorius

Wenns einmalig um ein Paar Bilder geht, dann schick sie mir per mail. Ich bearbeite sie in Photoshop. >>> [email protected]