Guten Tag,
ein Freund von mir ist Hautarzt und er hat auf einem 386er ein Programm, mit dem er Digital-Fotos vergleichen kann (gleiche Körperstelle, links altes Bild, rechts neues Bild), um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Ich habe ihn darauf angesprochen, warum er so einen alten PC dafür benutzt und dieser so oft abstürzt, worauf er antwortete, dass die Software so teuer war, weshalb er keinen neuen PC anschaffen könne, da er nur eine Lizenz für den alten PC habe.
Daher meine Frage: Gibt es inzwischen eine erschwingliche oder gar kostenlose Software, die eine Ansicht zweier Bilder gleichzeitig erlaubt und evtl. mit einem Klick automatisch Bilder mit der gleichen Bezeichnung nebeneinander abruft (alt/neu)?
Vielen Dank
MfG Felix
Hallo Felix,
im Prinzip geht das mit einem kostenlosen Bildbetrachtungsprogramm. Sehr beliebt: IrfanView http://www.irfanview.de/
Man kann das Programm 2 x öffnen, stellt die Fenstergröße jeweils auf den halben Monitor ein und sucht jeweils das passende Bild.
Das kann jeder Windows-Rechner. Kann die Grafikkarte zwei Monitore ansteuern, kann man sogar jedes Bild auf einem ganzen Monitor ansehen.
Gruß: Uli