Hallo,
Ich habe ein Problem, auf das ich so keine Antworten finde…
Nämlich habe ich meinen Pc, genauer meine Grafikkarte (GeForce 7300 LE) mit meinem Fernseher (alter Schinken 2 SCART) verbunden.
Das Größte Problem das ich habe ist, das sobald ich über nView einstelle das der Bildschirm geklont werden soll, zwar eine anzeige am Fernseher bekomme, aber mein Bildschirm wird schwarz und er sagt mir „ausserhalb des Bildbereichs“.
ich habe jetzt mal den Fernseher und den Monitor auf die gleiche Anzeige eingestellt, nähmlich 1024x768 Pixel, gebracht hats aber nix.
das andere problem, mein kleineres, ist das der Fernseher nur ein s/w Bild anzeigt.
momentan bin ich echt ratlos
Hi
Das Größte Problem das ich habe ist, das sobald ich über nView
einstelle das der Bildschirm geklont werden soll, zwar eine
anzeige am Fernseher bekomme, aber mein Bildschirm wird
schwarz und er sagt mir „ausserhalb des Bildbereichs“.
Da kann ich erstmal nix zu sagen, aber funktioniert es denn problemlos, wenn Du statt Klonen den erweiterten Desktop verwendest?
ich habe jetzt mal den Fernseher und den Monitor auf die
gleiche Anzeige eingestellt, nähmlich 1024x768 Pixel, gebracht
hats aber nix.
Ein PAL-Fernseher hat nur eine physikalische Auflösung von 625 Zeilen, also ist die maximale PC-Auflösung 800x600, die er störungsfrei anzeigen kann. Andernfalls kann es beispielsweise zu Deinem Schwarz/Weiß-Problem kommen. Ein weiterer Grund für die S/W-Problematik wäre, dass du statt PAL in nVIEW ein NTSC-Signal eingestellt hast, dass auch zu S/W führen würde (die Farben werden anders übertragen als bei PAL). Weiterhin solltest Du sicherstellen, dass Dein Fernseher PAL-60 beherrscht, wenn Du ihn mit 60Hz ansteuerst, andernfalls kann der Fernseher beschädigt werden. Normal für PAL sind 50Hz!
Grüße
m4tt3n