Bildbeschriftung

Mal sehen, ob hier wer weiter weiß, ich würd mich freuen…

also:
Es geht um die Beschriftung von Abbildungen unter Einbeziehung der Kapitelnummern. So weit so gut, das kriegen wir hin.
Aaaaaaaaaaber Word akzeptiert nur die die Vorformatierten
Überschriften Ü1 Ü2 etc als Kapitelüberschriften, keine selbst erstellten Formatierungen für Überschriften.
Der Ich will’s aber trotzdem Test ergibt dann das alle
Abbildungen 0-1 0-2 bist 0-33 heißen.

Wie kriege ich also meine Formatvorlagen da rein?

umnennen, löschen alles versucht. Ich müsste also theoretisch
irgendwie „importieren“ oder die ganzen doofen Ü1 - Ü9 neu formatieren, damit sie so aussehen wie die gewollten. Das würd ich natürlich gern vermeiden!

Jemand ne Idee?

Hallo!

Überschriften Ü1 Ü2 etc als Kapitelüberschriften, keine selbst
erstellten Formatierungen für Überschriften.

Du kannst auch diese Formatvorlagen in Word verändern. Gehe dazu auf Format - Formatvorlagen und Formatierung. Dann müsstest du rechts auf dem Bildschirm eine Auflistung aller Formatvorlagen bekommen, die du erstellt hast. Dort müsstest du auch die Standard-Vorlagen Überschrift 1 etc. finden. Wenn du jetzt die Überschrift1 anwählst, bekommst du rechts Dropdown-Menü. Das kannst du anklicken und dann über den Punkt ändern die Überschriften anpassen. Dann müsste es funktionieren. Mein Word 2003 steigt jedenfalls drauf ein.

Gruß Alex

Hallo Bleifrosch,

Mal sehen, ob hier wer weiter weiß, ich würd mich freuen…

also:
Überschriften Ü1 Ü2 etc als Kapitelüberschriften, keine selbst
erstellten Formatierungen für Überschriften.

Doch, Du musst nur in der Absatzformatierung die passende Gliederungsebene definieren. In Word XP ist das unter „Absatz“ bie „Formatvorlage ändern“ auf der Tab „Einzüge und Abstände“ neben „Ausrichtung“ zu definieren.

Der Ich will’s aber trotzdem Test ergibt dann das alle
Abbildungen 0-1 0-2 bist 0-33 heißen.

Nun, dann weise den gewünschten Absätzen mal die passenden Gliederungsebenen zu und versuchs nochmal.

Gruß, Karin

Die Gliederungsebenen sind richtig. Trotzdem ändern hülft auch nichts.

Er gibt mir im Fenster Beschriftungen nach wie vor nur die vorformatierten Überschriften, die er als „Kapitelnummern“ anerkennt.

Das formatieren der Word-Überschriften wollt ich mir eigentlich sparen…
Aber darauf wird es wohl hinauslaufen.