Bildbetracher: bewegte Bilder

Hallo an alle!

Manche Bildbetrachter haben diesen Effekt, der das Foto gaaaanz langsam zoomt, verschiebt oder der gleichen. Das betrachtete Foto erscheint dann viel lebhafter, viel dynamischer.

Wisst ihr vielleicht wie diese Technik heißt? Und wisst ihr vielleicht auch mit welchen Mitteln ich das auch machen kann? Geht das mit Irfan auch?

Vielen Dank,
Lugi

hallo lugi,
also was du meinst ist glaube ich nichts anderes als einen „diashow-effekt“. das bieten viele verschiedene softwares an, zum beispiel das kostenlose programm von google. es heißt PICASA 2. damit wirken die fotos wirklcih gleich viel schöner… musst mal sonst schauen, ich bin mir nicht sicher obs mit picasa geht, aber sollte es eigentlich. ansonsten kannst du auch online dir eine solche fotoshow für freunde erstellen. auf http://www.slideroll.com/ kannst du kostenlos eine fotoshow erstellen und schicke effekte reinbauen oder auhc reinbauen lassen wenn du keine zeit dafür hast. das kannst du dann auch auf websites einbauen und leuten den link per mail schicken =) ist dann quasi ein modernes fotoalbum auf dem pc und sogar online… find iich mal so klasse… naja egal, es gibt viele softwares die das unterstützen, google hilft einem meistens beim finden. mit irfan view weiß ich nicht ob das geht, aber ich empfehle persönlcih auch nicht den gebrauch von irfan produkten.

gurß malte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi malte!

also was du meinst ist glaube ich nichts anderes als einen
„diashow-effekt“.

google
hilft einem meistens beim finden.

Ich hab schon rauf und runtergegoogelt, aber eigentlich weiß ich nicht recht nach was ich suchen soll… mir fehlt eben der Name des Effektes. Aber ja, ich schau mal bei Picsa

aber ich empfehle persönlcih auch nicht den
gebrauch von irfan produkten.

Das find ich jetzt aber interessant… magst du sie nicht, weil sie „unhandlich“ für dich sind oder gibt es da einen anderen Grund?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Lugi

Freeware: XNVIEW
Bin top zufrieden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]