ich verwende Netscape 7.0 als Browser. Wenn ich mir Bilddateien ansehen will werden die direkt im Browser geöffnet. Dort kann ich allerdings die Bilder weder drehen noch zoomen usw. Ich habe schon versucht in den Einstellungen unter Programme meinen Irfan-View als Bildbetrachter einzustellen, leider ohne Erfolg. Wie mußich es denn im Detail richtig machen?
ich verwende Netscape 7.0 als Browser. Wenn ich mir
Bilddateien ansehen will werden die direkt im Browser
geöffnet.
ich habe zwar den Mozilla, aber die Einstellungen sollten ähnlich dem Netscape sein:
Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert/System: dort ist ein Fenster, welche Dateien WINDOWS mit Netscape/Mozilla verwenden soll.
Dort kann ich allerdings die Bilder weder drehen
noch zoomen usw. Ich habe schon versucht in den Einstellungen
unter Programme meinen Irfan-View als Bildbetrachter
einzustellen, leider ohne Erfolg.
Bei Irfan View:
Optionen - Einstellungen - Register Erweiterungen:
dort findest Du eine Liste mit welchen Dateien IrfanView verknüpft wird. Dieses sollte eigentlich ausreichend sein.
Ciao,
Michael
Du sollest dringend deinen Browser updaten. Netscape 7.0 enthält eine Reihe von Fehlern und Sicherheitslücken. Da Netscape seit der Version 6 auf dem Code von Mozilla basiert, wirst du mit der aktuellen deutschen Mozilla Version 1.7.5 kaum Probleme haben. Kostenloser Download unter http://www.mozilla-europe.org/de
Hallo Michael,
leider komme ich erst heute dazu dir zu antworten.
Die von dir beschriebenen Einstellungen legen im Netscape fest welche Dateien (Endungen jpg,mpg usw)mit Netscape zu öffnen sind.
Ich brauche es genau andersrum.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
leider komme ich erst heute dazu dir zu antworten.
Die von dir beschriebenen Einstellungen legen im Netscape fest
welche Dateien (Endungen jpg,mpg usw)mit Netscape zu öffnen
sind.
Ich brauche es genau andersrum.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
dann nimm doch bei JPG den Haken raus, damit diese Dateien nicht mehr mit Netscape geöffnet werden.