Bildblog

Hi Leute,
vor einem Monat schonmal, und zu Weihnachten wieder.
Und ich mache solange weiter, bis der Link in der FAQ zu finden ist :smile:

http://www.bildblog.de

Einfach nur lesenswert!

Gruß und eine schöne Zeit in den Feiertagen!

jartUl

Hallo,

vor einem Monat schonmal, und zu Weihnachten wieder.
Und ich mache solange weiter, bis der Link in der FAQ zu
finden ist :smile:

aber damit rennst Du doch nur offene Türen ein. :wink:

http://www.bildblog.de

Von den Mitgliedern hier, wird doch ohnehin maximal der Sportteil gelesen. (Ich interessiere mich nicht für Sportnachrichten)

Einfach nur lesenswert!

Ja! Was hast Du vor? Die Glaubwürdigkeit von ‚BILD‘ in Frage stellen? Das können die besser als Du. :wink: Ich frage mich dabei nur immer, wieso die ARD öfter ‚BILD‘ als Quelle angibt. Um anzudeuten, daß die Meldung nicht ernst zu nehmen ist? Wozu wird sie dann verbreitet? Daß ‚BILD‘ agressiv lügt um die Auflage zu steigern oder zu halten, weiß doch Jeder?
Nur einen Punkt verstehe ich nicht. Kannst Du mir da helfen? Wiseo kauft das Blatt Jemand? Von mir haben die noch keinen Cent oder Pfennig bekommen. Irgend wer muß das Zeug aber kaufen, sonst gäb’s die nicht mehr. Bei uns im Betrieb weiß ich vier Leute, zwei davon sind unsere beiden Meister !?! Wie kommt man auf die Idee, für ‚BILD‘ Geld zu geben? Das habe ich immer nich nicht verstanden.

Gruß und eine schöne Zeit in den Feiertagen!

Dir auch.

Gruß, Rainer

Hi Rainer,

Du stellst Fragen. Ist doch klar: lieber falsch informiert als gar nicht. Vielleicht macht es den spitzfindigen Sherlock Holmes auch Spaß das Körnchen Wahrheit in der Bildzeitung zu suchen und zu finden. Lese sie auch nicht, habe allerdings auch die Süddeutsche Zeitung abbestellt. Ist mir zuviel geworden. Manche Leute meinen, dass die Bildzeitung alles Wesentliche in geraffter und vereinfachter Form brächte. Nun, Wahrheit ist vielfach relativ. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Romana,

Du stellst Fragen. Ist doch klar: lieber falsch informiert als
gar nicht.

Da bin ich aber anderer Meinung. Eine negative ‚Information‘ ist weniger als keine. :wink: Das klappt auch Umganssprachlich. Besser nichts gehört, als eine Lüge. :wink:

Gruß, Rainer

Hi Rainer,

mein ironisch-sardonischer Humor kam definitiv nicht an. Klar, ich stimme Dir hier zu, doch ich denke schon, dass die Masse der Menschen das für Realität hält oder sich gar nicht bewußt machen möchte, dass und wieviel „Enten“ bzw. Lügen gedruckt worden sind. Ich glaube auch nicht, dass alle Bildzeitungsleser/-innen mental überfordert wären mit SZ, FAZ, Welt usw. oder auch nur TZ, AZ, sondern in der Bild sind halt paar nette Bilder und einfach zu lesender weniger Text. Das wird dann wohl eher verdrängt, dass und wieviel falsch davon ist.

Ich habe auch schon Studenten gehört, dass sie sagten, als sie in den Semesterferien in einer Fabrik am Fließband standen, waren sie abends so fertig, dass es nur noch für die Bildzeitung gereicht habe. Daher kam ich eben auch zu meiner Theorie: einfach und wenig geschrieben, leicht verdaulich. Minimales Grundwissen, z.B. Merkel Bundeskanzlerin. Das reicht dann schon.

Ciao,
Romana