ich habe in einer Text-Datei Bildinfomationen in folgendem „Format“ vorliegen: x-Wert, y-Wert,Graustufe des Punktes x,y. Die Daten kann ich beliebig bearbeiten.
Das ganze möchte in ein für Grafik-Programme lesbares Format bringen. Gibt es dazu bekannte Lösungen?
Hepp,
nimm ein Graphikproggi ( Photoimpact/Photoshop…)öffne es und minimiere es.
Öffne deine Textdatei.
Drücke „Druck“ auf dem Keyboard.Nun ist der Screenshot in der Zwischenablage.Maximiere dein Graphikprogramm.Importiere die Zwischenablage und schneide diese zurecht.
Fertig.
Jetzt kannst du jedes verfügbare Bildformat erstellen
Mit freundlichen Grüßen
Timo Manges
ich habe in einer Text-Datei Bildinfomationen in folgendem
„Format“ vorliegen: x-Wert, y-Wert,Graustufe des Punktes x,y.
Die Daten kann ich beliebig bearbeiten.
Das ganze möchte in ein für Grafik-Programme lesbares Format
bringen. Gibt es dazu bekannte Lösungen?
nimm ein Graphikproggi ( Photoimpact/Photoshop…)öffne es
und minimiere es.
Öffne deine Textdatei.
Drücke „Druck“ auf dem Keyboard.Nun ist der Screenshot in der
Zwischenablage.Maximiere dein Graphikprogramm.Importiere die
Zwischenablage und schneide diese zurecht.
ehm, ich glaube nicht, dass ein Screenshot gemeint war…:
ich habe in einer Text-Datei Bildinfomationen in folgendem
„Format“ vorliegen: x-Wert, y-Wert,Graustufe des Punktes x,y.
Die Daten kann ich beliebig bearbeiten.
Das ganze möchte in ein für Grafik-Programme lesbares Format
bringen. Gibt es dazu bekannte Lösungen?
Also out-of-the-box kenne ich kein Programm, dass das beherrscht, mit z.B. ein paar Zeilen Perl müsste sich das aber recht leicht realisieren lassen, einfach zeilenweise die Datei ein zweidimensionales Array befüllen lassen und mit dessen x-y-Maximalwerten / der aus den Graustufen erzeugtem Palette dann ein Bild schreiben lassen. xpm böte sich (weil reines ASCII) an, oder jedes andere palettenorientierte Bildformat, für das man auf CPAN ein Modul findet.
Genau, ich denke auch, es ist gemeint , den kompletten Text in die Zwischenablage zu kopieren (mit BEARBEITEN -> KOPIEREN).
CorelPhotopaint bietet außerdem an, DATEI -> NEU AUS ZWISCHENABLAGE zu erstellen geht vielleicht auch…
Hallo,
sorry, war wohl ein Missverständnis.
Wenn es als reine Textdatei vorliegt, muß man das Graphikprogramm haben, welches die Datei erstellt hat oder es konvertieren kann.Es scheint sich um ein skalierbares Format zu handeln.Also entweder ein Proggi wie Corel oder ein CAD Programm.
Welche Endung hat die Datei?
Wenn es als TXT vorliegt, hast Du wohl keine Andere Wahl als es nachzubauen.Die Frage ist natürlich,ob es Dir den Aufwand wert ist.Wenn ein programmspezifisches Format benutzt wurde lass es mich wissen.