hy!
hab vor längerer zeit schonmal gefragt, vielleicht weiss jetzt jemand die lösung?
mein brenner: usb hp8200 4*, brennt musik, daten alles einwandfrei, nur tiffs, psd, bmp dateien mag er nicht: ca. 20% der dateien sind fehlerhaft: streifen in den bildern. egal ob die bilder 5mb oder 50mb gross sind.komischerweise treten die fehler auch auf, wenn die daten in rar oder zip gepackt sind, und auch wenn die files auf ca. 6.5mb gesplittet werden.
usb treiber, rohlinge, cd-speed runter, alles, alles probiert, hp weiss keienn rat, niemand weiss nix…
grüsse!
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das was mit dem Brenner zu tun hat, denn Daten auf einer CD sind immer über Checksummen etc. geschützt. Wenn also ein Fehler auf einer CD auftritt, dann müsste der durch die Fehlerkorrektur korrigiert werden. Gerade wenn die Dateien gepackt werden und diese dann innerhalb dieses Paketes nach dem Brennen noch fehlerhaft sind (obwohl das Archiv korrekt entpackt wurde?!) kann es nicht am Brenner liegen. Kann Dir leider auch keinen weiteren Lösungsvorschlag geben!
hy!
du hast natürlich recht,bei mir sind die archive aber korrupt. es handelt sich definitiv um einen brenner-fehler, der aber komischerweise weder beim schreiben noch beim lesen eine fehlermeldung erzeugt!das merkt man daran, dass der laser beim auslesen von betroffenen dateien kurz hörbar ruckt. windows merkt von den fehlern nix, allein photoshop erkennt an den betroffnen bilddateien einen „volume error“.
mfg
carl
ja, habs mit drei verschiedenen kabeln probiert, ich hab übrigens einen via-usb-chip, aber den usbfilter usw. alles instaliert usw updates auch. mit den kabeln und dem usb port kann ich problemlos 50mb bilder scannen und 100mb bilder drucken-keine fehler.
grüsse
hatte mal das gleiche Problem mit einem Teac-Brenner. War nicht zu beheben… bei mir war der Brenner im Eimer.
Warum nur die Bilder hinüber waren weiss ich bis heut auch nicht.
Aber war exakt genauso wie bi dir.