Bilddatenbank im Web

Guten Tag,
ich suche eine Bildergalerie im Web, bei der ich die Bilder in Themen gliedern kann und mit Informationen versehen kann (Suchbegriffe, Bildinformationen). Zudem soll man Bilder uploaden können. last but not least soll über eine Suchfunktion Bilder gefunden werden können.
Hat jemand eine gute Idee?
Vielen Dank im voraus
Andreas

Also erstmal das Beste: PHP. Selbststudium! Is nich so schwer… Dann gibts da noch so ein Dienst für Leute die’s halt nich so drauf haben: http://www.kingtools.de/ Ist meistens kostenlos, aba mit Werbung.

Hallo,

wenn es nicht so um das Design geht (also selbst wählbar) und unendlich viele Fotos hochgeladen werden sollen, dann wäre evtl. Flickr oder Deviantart etwas für Dich.

Grüße

Vielen Dank schon einmal an die Kollegen, die bereits geantwortet haben.
Ich denke, ich habe mich schlecht ausgedrückt, daher versuche ich mein Problem besser zu umschreiben.
Ich halte Schildkröten und führe Kotanalysen selbst durch. Dabei kommen immer wieder Objekte vor, die ich entweder in einschlägigen Internetseiten beschrieben finde oder in Büchern, manchmal aber auch nicht. Das Problem dabei ist, es gibt keine Datenbank, wo ich das gefundene anhand von Schlagworten beschreibe und mir dann Bilder angezeigt werden, die zu den SChlagworten passen, so dass ich mein Bild mit denen vergleichen kann. daher benötige ich eine Bilddatenbank, die ich auf dem eigenen Webserver verwalte. Benutzer sollen Bilder hochladen können (mit Beschreibungen) die aber durch mich (Moderatoren/Administratoren) freigegeben werden. Ein Benutzer soll sich anmelden können und entwederdurch die Bilder anhand von Kategorien suchen können, oder seine Suchanfrage eingeben anhand von Stichwörtern und es sollen alle Bilder angezeigt werden, die diese Stichwörter enthalten.
Viele Grüße
Andreas

Hallo,

ah so, ich dachte Du suchst etwas bei einem Fremdhoster :wink:

Evtl. könnte 4images (http://www.4homepages.de/) dafür geeignet sein. Ich habe dies mal kurzzeitig genutzt, jedoch war es mir zu umfangreich.

Stichwörter können vergeben werden, die Suche danach funktioniert auch gut.

Nur das Anpassen des Designs könnte etwas aufwändig sein.

Grüße