Aus dem Explorer kann man mit „senden an email empfänger“ aus einem Ordner eine beliebige Anzahl von Bildern zusammengefaßt und datenmengenreduziert an Outlook zur Mailerstellung senden. Das funktioniert bei mir aber nur dann, wenn alle Bilder aus einem Ordner kommen.
Bilder ergänzen oder aus anderen Ordnern lassen sich damit nicht in einer Email zusammenfassen.
Den einzigen Workarund den ich bis jetzt gefunden habe ist, daß ich die Bilder aus den verschiedenen Ordnern in mehrere Mails verdichten lasse und dann „zu Fuß“ wieder in die 1. Mail einbinde.
Gibt es eine einfachere Methode? (Outlook 2002)
Hallo Wolfgang,
Aus dem Explorer kann man mit „senden an email empfänger“ aus
einem Ordner eine beliebige Anzahl von Bildern zusammengefaßt
und datenmengenreduziert an Outlook zur Mailerstellung senden.
Das funktioniert bei mir aber nur dann, wenn alle Bilder aus
einem Ordner kommen.
richtig, mehr kannst du von dieser Funktion auch nicht erwarten.
Bilder ergänzen oder aus anderen Ordnern lassen sich damit
nicht in einer Email zusammenfassen.
nö, dafür gibt es ja im Maileditor die Möglichkeit Dateien als Anhang hinzuzufügen.
Gibt es eine einfachere Methode? (Outlook 2002)
ja, erstelle eine neue Mail, in der Symbolleiste suchst du das Symbol, das so aussieht wie eine Büroklammer
klicke es an und wähle die Dateien, die du der Mail beifügen willst, aus welchen Ordnern auch immer.
Alternativ: Menüleiste/Einfügen/Datei
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Netwolf,
den Weg mit der Klammer und mit Einfügen ist mir geläufig.
Der Vorteil von „senden…“ ist aber, daß die Datenmenge je Bild automatisch stark reduziert werden kann. Man muß die Bilder nicht vorher auf eine für die Übertragung freundliche Größe bringn.
Hallo Wolfgang,
den Weg mit der Klammer und mit Einfügen ist mir geläufig.
Der Vorteil von „senden…“ ist aber, daß die Datenmenge je
Bild automatisch stark reduziert werden kann. Man muß die
Bilder nicht vorher auf eine für die Übertragung freundliche
Größe bringn.
mit kleinen Helfern, wie z.B. BXautoZIP macht man sich darüber keine Gedanken mehr 
http://www.baxbex.de/bxautozip.html
Grüße aus Essen
Wolfgang