Bilder als VCD oder SVCD

Hallo zusammen,

mein Problem besteht schon seit längerem und ich habe bislang keine Lösung gefunden.
Vor WinXP hatte ich, um meine digitalen Photos als VCD zu brennen, Winoncd 3.8 (?). Diese Anwendung fand ich sehr gut, da ich die Bilder sehr schön auf meinem DVD ansehen konnte.
Nach Erwerb meines neuen Computers kann ich Winoncd nicht mehr verwenden (warum weiss ich nicht genau!). Versuche mit dem mitgelieferten Nero 9 eine VCD zu erstellen schlugen fehl. Entweder der DVD Player nahm die CD garnicht oder die Bilder hatten sehr eigenartige Farben und schlechte Auflösung.
Mein DVD Player liest zwar jpg, jedoch ist die Menüführung etc. als VCD schöner.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Software sich am besten für meine Bedürfnisse eignet?

Ich danke für die Hilfe bereits im voraus.

Christoph

Hi
mein vater hatte dieselben probleme beim selben Ziel, und kommt mit WOCD 6,x gut klar.
hh

Hallo,

ich habe auch so einige Dinge ausprobiert und bin schließlich bei MS Fotostory gelandet. Das Programm selbst gibt es von MS kostenlos. Leider erzeugt es so aber nur WMV-Dateien, die nur wenige Standalone-Player abspielen können. Es gibt aber von Sonic ein MPEG-PlugIn für bezahlbare weniger als US$ 20,–, mit dem man aus den WMVs ganz normale DVDs brennen kann. Und die sind dann wirklich gut, mit Titeln, Überblendeffekten, Ausschnittvergrößerungen, Schwenks über die Bilder, Hintergrundmusik, …

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mein vater hatte dieselben probleme beim selben Ziel, und
kommt mit WOCD 6,x gut klar.
hh

Also zu eine könnte ich Photodex ProShow Gold empfehlen (kostet was und ist allerdings auf Englisch, was aber nicht weiter stört, da es fast selbsterklärend ist). Man kann damit VCD, SVCD, DVD, CD-für den PC mit eigener Seriennummervergabe (soll heißen, man kann CD’s sperren, so daß man den Inhalt nur durch Eingabe einer Seriennummer abspielen kann), Bildschirmschoner usw…

Musik kann unter die Show gelegt werden usw… (ähnlich Magix Photo auf CD). Der Vorteil: die Qualität ist wirklich wunderbar!!! hab noch nix besseres gesehn!
Preis: Ca.69 € die sich wirklich lohnen! Kostenlose Trialversion unter www.photodex.com

Oderaber mit Nero Reloaded 6, da mit den Programm Nero Vision Express, find ich persöhnlich etwas umständlich und lahm!

Vielleicht hilft es dir.

Warum muss das eigentlich eine VCD sein? Die meisten DVD Player können
doch mittlerweile „normale“ (Crossplattform) Daten CD’s mit Jpeg-Daten/
Bildern lesen.

Ich brenn immer einfach eine Daten-CD mit Bildern drauf, einlegen …
anschaun und gut.