Bilder an die Wand bringen

Hi!
Ich möchte meine Wohnung mit selbstgezeichneten Bildern verzieren, von Bleistiftzeichnungen über Tuschen bis hin zu Finelinerart! (ich suche Material zum draufzeichnen!) Als Untergrund hatte ich an etwas stärkere Papierbögen gedacht, diese werden bei zuviel Farbzufuhr aber wellig, ich könnte nun schmalle Holzleisten als Verstärkung nehmen, habe aber nun den Tipp bekommen, doch Hartfaserplatten zu benutzen!?

Kann mir einer sagen was die etwa kosten und ob die sich eignen, worauf müsste ich achten?
Welche Möglichkeiten gibt es da noch???

Bitte helft mir! Danke!

Hi U
Das problem ist eigentlich nur da bei feuchtigkeitsszufuhr und da bei nicht gleichmässiger, da das pabier unterschiedlich ausdehnt, also Aquarell und so weiter. normal verhindert man dies in dem man das Batt vorher komplett durchfeuchtet und es sich gleichmässig ausdehnen kann, ich habe das danach mit dem wasser-klebenden paketband auf eine hartfaserplatte aufgezogen. Natürlich geht sowas nur wenn eine arbeit in einem Arbeitsgang beendet wird ohne zwischendurch auszutrocknen.
wenn das Blatt immer feucht bleibt, bleibt es auch glatt. wenn es dann mit dem Band fixiert trocknet, bleibt dann auch glatt. die platte sollte steif genug sein das das papier sie nicht krumm zieht beim trocknen.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

p.s.
mir fällt auch gerade ein dass damals ich aus gewichtsgründen und zu geringer steife schnell auf eine 16er TiPla umgestiegen bin, leicht und steif.

Hi

Du möchtest viele Techniken ausprobieren .Da bietet es sich an ,daß du verschiedene Untergrundmaterialien benutzten mußt .Vor allem ist es auch eine Frage der Größe .Wie groß sollen deine Kunstwerke werden .Hast du schon einmal ein Bild gemalt ? Wenn du ein goßes Bild probieren möchtest ,kannst du als Untergrund eine Riegips-Platte verwenden .Die kannst du nach Fehlversuchen mit weißer Wandfarbe überstreichen .

Für weitere Info´s solltest du ein bischen Googlen .„Airbrush -“ oder „Künstlerbedarf“ sollten dir weiterhelfen .

Gruß Nino