Bilder anklicken können dann nächstes Bild

Hallo,

ich habe ca. 10 Bilder mit meiner Digicam von einem Maschinencomputerdisplay fotografiert.
Gibt es einen Weg z.B. mit Excel, das ich ein Bild auf dem Pc sehe und das wenn ich auf ein vorher markierten Bereich mit der Maus drücke ein anderes von mir gewünschtes Bild erscheint.

Ich denke, dass sollte nicht so schwer sein.

Liebe Grüße, Matthias.

Hallo,

es gibt soooo viele Möglichkeiten, Bilder durchzublättern.

(Wenn es auf eine Präsentation hinausläuft, würde ich PowerPoint empfehlen.)

Es gibt Programme, die teilweise schon mit dem Betriebssystem ausgeliefert werden, die können eine komplette Diashow anbieten.

Es gibt zu DigiCams und Scannern ebenfalls derartige Programme.

Du kannst in HTML selbst etwas basteln.

Allerdings nennst Du ja auch nicht den Zweck, den Du damit verfolgst, und welche Begleitumstände zu berücksichtigen sind (wie bist Du PC-Technisch ausgerüstet, was kannst Du, was nicht …)

Gruß
Fred

Hallo,

wie es in Excel zu machen ist, weiss ich nicht. Du könntest aber 10 kleine Internetseiten erstellen, jeweils mit einem Bild, und auf die einzelnen Bilder Verknüpfungs-Rechtecke legen.
Nur wenn man dann auf dem Bild in den Bereich des Rechtecks klickt, wird man weitergeleitet.
Am besten benutzt du einfach den Notepad von Windows oder einen anderen Texteditor. (Word geht auch) Du musst die Seite aber am Ende als *.htm speichern. (Dateityp: „andere“ oder „alle Dateien“)