Hallo, ich habe versucht Fotos auf Cd zu brennen,die ich vorher geordnet habe.Auf der gebrannten CD sind aber alle durcheinander. Wie kann ich sie sortiert brennen, so daß das erste Bild auf dem PC auch das erste auf der CD ist? Gruß Annette
Hallo, ich habe versucht Fotos auf Cd zu brennen,die ich
vorher geordnet habe.Auf der gebrannten CD sind aber alle
durcheinander. Wie kann ich sie sortiert brennen, so daß das
erste Bild auf dem PC auch das erste auf der CD ist? Gruß
Annette
Die Dateien werden nach Dateiname sortiert. Du müsstest also die Dateinamen ändern wie z.B. 0001.jpg usw…
Ich habe alle Fotos nach Namen sortiert,geht es dann auch nach Alphabet oder wie geht es?Danke Annette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe alle Fotos nach Namen sortiert,geht es dann auch nach
Alphabet oder wie geht es?Danke Annette
Ich sagte bereits: Dateien werden standardmäßig nach dem Alphabet sortiert.
Ich habe alle Fotos nach Namen sortiert,geht es dann auch nach
Alphabet oder wie geht es?Danke AnnetteIch sagte bereits: Dateien werden standardmäßig nach dem
Alphabet sortiert.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit,daß die Fotos so auf die Cd kommen,wie ich sie sortiert habe? Kann man da noch etwas einstellen? Denn es sind so viele und alle umbenennen dauert ja ewig.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit,daß die Fotos so auf die
Cd kommen,wie ich sie sortiert habe?
Nein. Ich wiederhole mich ungern.
Kann man da noch etwas
einstellen?
Nein.
Hi,
was genau möchtest du denn machen bzw. warum muss diese Reihenfolge stimmen? Evtl. gibt’s ja einen Workaround, nur müsste man wissen, worum es überhaupt geht.
Viele Grüße
WoDi
Hi ,ich war im Ausland auf einer Hochzeit und habe in der Woche davor Fotos gemacht und auf der Hochzeit und danach.Ich hatte sie sortiert und dann gebrannt für die ausländischen Freunde. Nun ist aber alles durcheinander,erst Hochzeit,dann vorher,dann wieder Hochzeit,dann nachher usw…Viele Fotos und komplett durcheinander.Zum Angucken ist es echt blöd so.
Hallo, ich habe versucht Fotos auf Cd zu brennen,die ich
vorher geordnet habe.Auf der gebrannten CD sind aber alle
durcheinander. Wie kann ich sie sortiert brennen, so daß das
erste Bild auf dem PC auch das erste auf der CD ist? Gruß
Annette
Hallo Annette,
lege einfach zwei Ordner an. Sortiere die Bilder vor dem Brennen in die Ordner und brenne diese dann auf CD.
Mehr geht nicht.
Grüße
Michael
lege einfach zwei Ordner an. Sortiere die Bilder vor dem
Brennen in die Ordner und brenne diese dann auf CD.
In den Ordner werden sie aber natürlich auch nach Dateinamen sortiert.
Hi,
mach mit IrfanView (http://www.irfanview.de, die Plugins beim Runterladen nicht vergessen) eine Slideshow. In dieser kannst du deine eigene Bilderreihenfolge einstellen und das Ganze als exe-Datei, als Bildschirmschoner (scr) oder direkt von der CD laufen lassen. IrfanView muss nicht installiert werden, du kannst das Programm also lauffähig mit auf die CD brennen. Zudem ist es für den privaten Gebrauch kostenfrei.
Die Bilder liegen also wie bisher auf der CD und können so bei Bedarf auch ausgedruckt werden, wenn jemand das möchte.
Ich denke, damit solltest du klarkommen, sonst frag einfach noch mal nach.
Viele Grüße
WoDi
Hi, das klappt nicht,das habe ich schon gemacht,die werden dann auch wieder umsortiert vom PC. ich habe einen Ordner angelegt und noch 4 Unterteilungen,aber auf der CD ist es wieder durcheinander.
Hi Wodi, das probiere ich mal.Vielen Dank. Drück mal die Daumen,das es klappt. Gruß Annette