Hallo,
ich würde gerne ein paar Fotos (JPG); Zum Beispiel meine Kinder, auf meinen Desktop legen. Jedesmal, wenn ich das versuche, bekomme ich nur die geschlossene Datei und kann das Bild zwar aufrufen, aber mit einem großen weißen Rahmen. Geht das nicht anders? Ich möchte keine Icons, sondern nur ein Bild in normaler Größe, aber nicht Desktop-füllend.
Habe windows Me.
Gruß und danke Aurikel
Hi!
… also mit einem Bild geht es leicht, rechte Maustaste auf das Desktop… Hintergrund… Durchsuchen (Ordner wählen wo Bild gespeichert)… Zentriert, die Größe des Bildes musst du schon vorher festlegen (Fotobearbeitung)…
… es kommt dabei die Abfrage das Aktive Desktop aktivier werden muss, bei *.jpg musst du es aktivieren, bei einem *.bmp nicht, hat aber den Nachteil der Bildgröße, die wiederum vom Arbeitsspeicher abenommen wird…
… willst du mehrere Bilder verwenden, musst du sie mit einem Fotoberbeitungsprogramm vorher zu einem machen…
Gruß Franz
Hallo Aurikel,
wie weist Du denn die Bilder dem Hintergrund zu? Wohlmöglich muss das Format noch umgewandelt werden. Versuche es doch mal mit Irfan View. Ein kleines, aber tolles, kostenfreies Programm. Unter OPTIONEN findest Du „Als Hintergrundbild verwenden“.
olli
Danke, Irfanview habe ich, aber ich möchte ja nicht wirklich einen füllenden Hintergrund, sondern ein Bild etwa 7cm groß
Geht das auch?
Gruß Aurikel
Danke, Irfanview habe ich, aber ich möchte ja nicht wirklich
einen füllenden Hintergrund, sondern ein Bild etwa 7cm groß
Einfach bei Ausrichtung :zentriert wählen
Und wenn dir der Hintergund ums Bild nicht gefällt den bei Darstellung ändern (wie, kommt auf dein Win OS an).